Nach dem Heimsieg im Frankenderby ist vor dem nächsten Heimspiel auf dem Bundsliga-Parkett in der tectake ARENA: An diesem Samstag um 18 Uhr startet die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie gegen die BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen in die Rückrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Tickets für das dritte Heimspiel in Folge gibt es im Onlineshop und an der Abendkasse.
Die letzten beiden Partien in der tectake ARENA waren hochdramatisch und wurden jeweils erst in allerletzter Sekunde entschieden. Gegen Fellbach unterlagen die Schützlinge von Headcoach Alex King erst mit dem letzten Wurf mit 79:81, am vergangenen Samstag machten sie es gegen Spitzenreiter BBC Coburg besser: Mit einem überragenden David Pisic (42 Punkte/9 Dreier) und starken Nerven in der Crunchtime holten sie den 97:93-Heimsieg.
Daran wollen die Akademiker, die aufgrund des Dreiervergleichs mit Frankfurt und Erfurt derzeit auf dem letzten Tabellenplatz der ProB Süd zu finden sind, beim Start in die Rückrunde anknüpfen. „Gegen Leitershofen wollen wir vor der Weihnachtspause diese starke Leistung noch einmal abrufen. Wir sind jetzt durch einen Sieg gegen den Tabellenführer wieder auf dem Radar und müssen weiter Vollgas geben“, sagt Headcoach Alex King.
Die ambitionierten Hessing Kangaroos aus der Region Augsburg haben als Tabellensiebter drei Siege mehr auf dem Konto. Im ersten Spiel nach dem Wechsel ihres Topscorers Jason George zu den Fitness First Würzburg Baskets gab es am letzten Wochenende eine 76:92-Heimniederlage gegen den TV Langen. Das Hinspiel ging mit 95:62 klar an die Gäste aus Schwaben, an diesem Samstag werden die Karten aber neu gemischt: Mit ihrem neu getankten Selbstvertrauen wollen die Akademiker ihren treuen Fans einen Heimsieg zu Weihnachten schenken.


