Saša Filipovski

Unser Headcoch kommt aus Slowenien, hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten in sieben verschiedenen europäischen Ländern als Cheftrainer gearbeitet und dabei zahlreiche Titel gewonnen. Nach seiner fabelhaften Rückrunde 21/22 hat Saša hat bei uns einen Dreijahresvertrag unterschrieben. 

Saša Filipovski startete seine Trainerkarriere bereits im Alter von 24 Jahren in seinem Heimatland Slowenien: Bei Union Olimpija Ljubljana war er als Assistenztrainer und Headcoach von 1998 bis 2006 an einem Dutzend Meisterschaften und Pokalsiegen beteiligt. Seine weiteren Stationen führten ihn in die Top-Ligen nach Polen, Russland, Italien, Frankreich, Türkei und Serbien - zuletzt war er Headcoach beim serbischen Traditionsclub Partizan Belgrad.

STECKBRIEF

Geburtsdatum
06.09.1974
Geburtsort
Ljubljana
Position
Head Coach
Nationalität
SVN
Letzter Verein
KK Partizan NiS Belgrad