Würzburger U14 will den Bayern-Titel

U14 – Bayerische Meisterschaft

Samstag/Sonntag, 16./17. April 2011

Staatliche Berufsschule Bamberg

 

Aus dem Süden kommen der FC Bayern München und der TSV Nördlingen, aus dem Norden Gastgeber TTL Bamberg und die Würzburg Baskets: An diesem Wochenende kämpfen die vier besten Teams der U14-Oberliga um die Bayerische Meisterschaft.

Der Würzburger Nachwuchs geht selbstbewusst in die drei Spiele des Wochenendes: „Wir wollen Bayerischer Meister werden“, sagt Trainer Bernd Gehring: „Zwischen uns und Bamberg müsste es um die ersten beiden Plätze gehen. Unsere Jungs kommen aus dem älteren Jahrgang, das macht beim Nachwuchs viel aus. Der FC Bayern hat aber auch eine sehr talentierte Mannschaft, sie dürften im nächsten Jahr der Top-Favorit sein.“

Um sich den Titel zu sichern, müssten die Würzburger Jungs gleich das erste Spiel für sich entscheiden: Zum Turnierauftakt spielen sie am Samstag um 11 Uhr gegen TTL Basketball Bamberg. Die Gastgeber sind das einzige Team, gegen die die Würzburger U14 in der Bayernliga Nord in dieser Saison den Kürzeren gezogen haben: Auswärts verloren sie mit 64:72, zuhause mit 88:92.

Am Samstag soll es besser laufen. Allerdings weiß Gehring noch nicht, ob er beim Saisonabschluss aus dem Vollen schöpfen kann, unter anderem ist Cedric Hartmann angeschlagen: „Aber wenn alle fit werden, haben wir das Potenzial den Titel zu holen“, ist sich der Coach sicher.

Die Spiele der Würzburg Baskets in Bamberg:

Samstag, 11.00 Uhr: Baskets – TTL Basketball Bamberg

Samstag, 18.30 Uhr: Baskets – TSV 1861 Nördlingen

Sonntag, 10.00 Uhr: Baskets – FC Bayern München