WÜRZBURG BASKETS VOR DEN FINALEN TESTS

Eineinhalb Wochen vor dem ersten Pflichtspiel im Pokal (beim USC Leipzig) und zwei Wochen vor dem Zweitligaauftakt am 26. September in Speyer treten die Würzburg Baskets am Wochenende bei einem internationalen Turnier in Luxemburg an.

Ein echter Gradmesser wird dabei die erste Begegnung gegen den Ligakonkurrenten und Ex-Verein von Berthold Bisselik, die Rhöndorf Dragons sein, die als einer der Titelfavoriten in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B
gehandelt werden.

Am zweiten Turniertag treffen die Baskets auf den Gastgeber BBC Etzella Ettelbruck aus der ersten luxemburgischen Liga, ehe mit dem niederländischen Erstligisten Landstede Zwolle der wohl spielstärkste Gegner und Turnierfavorit auf die Mannschaft von Trainer Berthold Bisselik wartet.   

Nach einer bisher sehr zufrieden stellend verlaufenen Saisonvorbereitung kassierten die Baskets unter der Woche, in einem nichtöffentlichen Testspiel gegen die Franken Hexer, eine 68:69 Niederlage, nachdem die Baskets das Spiel drei Viertel lang gut im Griff hatten und mit 64:51 in Führung lagen.  
Insbesondere auf das enttäuschende letzte Viertel dieses Spieles erwartet Coach Bisselik am Wochenende eine entsprechende Reaktion des Teams.

Am 19. und 20. September werden sich die Baskets dann endlich dem eigenen Publikum in der s. Oliver Arena beim Turnier mit den Gastmannschaften von Science City Jena, Giants Nördlingen und dem USC Heidelberg, allesamt ProALigisten vorstellen.