WEITERHIN GEMEINSAM MIT SPRINTIS AM BALL

Exklusiv Sponsor SPRINTIS hat sein Engagement beim easyCredit Basketball Bundesligisten Würzburg Baskets erneut verlängert: Die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit um ein Jahr bis Ende der Spielzeit 2022/2023 wurde von Christian Schenk, Geschäftsführer von SPRINTIS, und Baskets-Geschäftsführer Steffen Liebler kürzlich im Rahmen eines Feriencamps für Kinder unterzeichnet. Der Würzburger Großhandel unterstützt den Profibasketball in der Region inzwischen seit 13 Jahren als verlässlicher Partner. Für den Ausbildungsbetrieb SPRINTIS ist und bleibt das lokale Engagement sowie die Nachwuchsförderung im Sportbereich ein ganz besonderes Anliegen.

„Wir freuen uns in der kommenden Saison wieder auf eine hoffentlich immer volle Turnhölle und die gewohnte #PureEmotion auf den Rängen und auf dem Parkett. Selbstverständlich ist SPRINTIS als Exklusiv Sponsor weiter mit dabei. Wir unterstützen die Baskets mit vielfältigen Aktionen und sind bei den Spielen immer persönlich vor Ort“, erklärt der sportbegeisterte Geschäftsführer Christian Schenk: „Meine Kinder spielen mittlerweile selbst leidenschaftlich gerne Basketball. Es macht viel Spaß, sie zu den Bundesligaspielen mitzunehmen und die Baskets gemeinsam anzufeuern.“

Bei der Eröffnung des Basketball-Feriencamps Anfang August wurde die Verlängerung des langfristigen Engagements von den beiden Geschäftsführern unterzeichnet. Das Sportcamp für Nachwuchstalente fand zum ersten Mal in den Sommerferien statt und wurde gemeinsam von der Würzburg Baskets Akademie und der Fördergemeinschaft Basketball in Mainfranken ausgerichtet. Christian Schenk hat die Fördergemeinschaft als gemeinnützigen Verein Anfang des Jahres gegründet und arbeitet zusammen mit den Würzburger Basketballgrößen Christian Gabold und Nicolas Wucherer aktiv im Vorstand mit. Beide Vereine wollen den Basketball in der Region in Zukunft gemeinsam weiterentwickeln und voranbringen.

SPRINTIS legt seit Beginn seines Engagements ganz besonderen Wert auf die Jugendarbeit. Neben den klassischen Werbemaßnahmen wie Spielfeldbeschriftung, Bannerwerbung und Spieltagspräsentation umfasst das Sponsoring auch die nächste Runde beim traditionellen „SPRINTIS NachwuchsShot“. Immer in der ersten Viertelpause eines Heimspiels wirft ein Nachwuchstalent der Würzburg Baskets Akademie in der tectake ARENA aus verschiedenen Distanzen auf den Korb. Pro Treffer spendet SPRINTIS dann bis zu 1.000 Euro zu Gunsten des Nachwuchsprogramms der Würzburg Baskets.

„Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung mit unserem langjährigen Partner SPRINTIS, der mit unveränderter werblicher Präsenz in der Halle zu sehen sein wird. Durch die Zusammenarbeit mit der Fördergemeinschaft Basketball in Mainfranken haben wir außerdem gute Voraussetzungen, noch mehr Kinder und Jugendliche als bisher für unsere Sportart zu begeistern, Talente frühzeitig zu entdecken und entsprechend zu fördern“, erklärt Baskets-Geschäftsführer Steffen Liebler.

Seit der Rückkehr des Würzburger Basketballs in den Profibereich im Jahr 2009 und damit seit mittlerweile deutlich mehr als einem Jahrzehnt begleitet und fördert das inhabergeführte und international agierende E-Commerce-Unternehmen aus Würzburg seinen Heimatklub als wichtiger und zuverlässiger Sponsor. Der Hauptsitz von SPRINTIS befindet sich in der Frankfurter Straße im Stadtteil Zellerau in unmittelbarer Nachbarschaft des Trainingszentrums der Würzburg Baskets.  

Als Zeichen der nachbarschaftlichen und freundschaftlichen Verbundenheit haben Christian Schenk und Steffen Liebler zusammen mit Jana und Felix Hoffmann beim diesjährigen Kundenevent auf dem SPRINTIS Business & Beach Campus als „Team Würzburg“ die Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann auf dem firmeneigenen Beachvolleyball-Court herausgefordert.

Als spezialisierter Fachgroßhändler für Druckerei- und Werbemittelbedarf sowie im Bereich der logistischen Kennzeichnung ist SPRINTIS im B2B-Bereich europaweit tätig. Für das expandierende E-Commerce Unternehmen ist - nicht zuletzt aufgrund des aktuellen hohen Mangels an Fachkräften - auch die eigene Nachwuchsförderung sehr wichtig. Daher bildet SPRINTIS konsequent qualifizierte Nachwuchskräfte in verschiedenen Berufen aus. Wer sich für eine Ausbildung oder für einen Job bei SPRINTIS interessiert, findet weitere Informationen im Internet unter jobs.sprintis.de

Zurück