Vertrag mit Jamal Boykin wird nicht verlängert

Die s.Oliver Baskets haben den am 31. Oktober endenden Vertrag mit Power Forward Jamal Boykin nicht verlängert.

Die s.Oliver Baskets haben den am 31. Oktober endenden Vertrag mit Power Forward Jamal Boykin nicht verlängert. Der 26-jährige „Big Man“ kann daher am Samstag im Heimspiel gegen die Eisbären Bremerhaven nicht mehr eingesetzt werden.

„Jamal hat in den letzten zwei Monaten einen sehr guten Job gemacht. Natürlich hätten wir ihn angesichts unserer Verletzungsprobleme auf den großen Positionen gerne weiterverpflichtet, aber unsere aktuelle wirtschaftliche Situation lässt eine Verlängerung seines Vertrags leider nicht zu. Wir bedanken uns bei Jamal für seinen großen Einsatz und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute“, sagt s.Oliver Baskets Geschäftsführer Steffen Liebler.

Jamal Boykin hat bereits in der Türkei, Zypern, Japan und Holland gespielt. Der 2,03 Meter große Kalifornier wurde Anfang September als Ersatz für die verletzten Maxi Kleber und Lamont Mack verpflichtet. In der Beko BBL bestritt Boykin drei Spiele für die s.Oliver Baskets und erzielte dabei in 18 Minuten durchschnittlicher Einsatzzeit 5,7 Punkte und 5 Rebounds.