Die ersten Minuten konnte unser Team erfolgreich mitspielen, mussten dann aber der schnellen und aggressiven Spielweise von Grünberg Tribut zollen und kassierten ein ums andere Mal Fastbreakpunkte, sodass die Gäste gegen Ende des ersten Viertels mit 12:27 in Führung lagen.
Im zweiten Viertel startete Coach Brust mit der jungen Garde um die sehr stark spielenden Jochimczyk, Schulz und Schwägerl. Die 150 Zuschauer sahen nun ein anders Spiel der Ladybaskets. Fastbreaks und Aggressivität in der Defense brachten Grünberg aus dem Konzept und die TGW zurück ins Spiel.
In der zweiten Halbzeit kämpften beide Mannschaften um jeden Punkt und es lag vor allem an den leicht vergebenen Chancen der Ladybaskets , dass es nicht zum Ausgleich reichte.
Am Ende verloren unsere Damen mit 6 Punkten und vergaben die große Chance in die Saison mit einem Sieg zu starten. Auf diese Leistung lässt durchaus aufbauen und die wichtigste Erkenntnis ist, dass die jungen Spielerinnen in der Lage sind, in der Liga zu bestehen.
Punkte:
Hatfield 19/ 16 Reb., Schwägerl 5, Reb., Fantl 12/2, Schulz 4, Brust 6, Jochimczyk 8/9 Reb., Sigloch 2 Schneider 4, Hushegyiova, Liebler