SPRINTIS WIRD DER DRITTE PREMIUM SPONSOR

Seit 13 Jahren ist der Würzburger Online-Großhändler SPRINTIS inzwischen Sponsor der Würzburg Baskets. In der neuen Saison erreicht die vertrauensvolle Zusammenarbeit einen neuen Höhepunkt: SPRINTIS hat sein Engagement verdoppelt und wird zusammen nach Knauf und s.Oliver der dritte Premium Sponsor des easyCredit Basketball Bundesligisten. Äußeres Zeichen dafür wird ab dem ersten Heimspiel der Saison 2023/2024 das Logo des Unternehmens auf der Trikot-Brust der Würzburger Profis sein.

„Wir unterstützen die Baskets inzwischen seit der ProB und gehen damit in das vierzehnte Jahr als Mitglied des Partner-Netzwerks. Vor allem das Engagement von Jochen Bähr und Jürgen Meissner mit ihrem neuen Spirit hat uns davon überzeugt, unser Engagement nicht nur zu verlängern, sondern auch zu verdoppeln“, erläutert SPRINTIS-Geschäftsführer Christian Schenk.

Er ist seit Zeiten von Dirk Nowitzki ein Fan des Würzburger Basketballs und Dauergast in der Würzburger Turnhölle: „Wir freuen uns schon sehr darauf, beim Heimspiel am Freitag gegen Ludwigsburg unser Firmenlogo zum ersten Mal auf den Trikots der Spieler zu sehen. Selbstverständlich wird es auch unseren SPRINTIS NachwuchsShot weiterhin geben. Wir haben von Anfang an sehr viel Wert auf die Unterstützung der Nachwuchsarbeit gelegt. Deshalb haben wir im vergangenen Jahr auch die Fördergemeinschaft Basketball in Mainfranken gegründet.“

Beim SPRINTIS NachwuchsShot wirft ein Spieler der Würzburg Baskets Akademie seit 2016 immer in der ersten Viertelpause eines Baskets-Heimspiels in der tectake ARENA aus verschiedenen Distanzen auf den Korb. Pro Treffer spendet SPRINTIS bis zu 1.000 Euro an das Baskets-Nachwuchsprogramm. Christian Schenk ist außerdem Vorstandsmitglied der TG Veitshöchheim und unterstützt als Sponsor das Basketballteam des Vereins: Die TG SPRINTIS Veitshöchheim erreichte im vergangenen Jahr das Halbfinale der Regionalliga Südost und will auch in der neuen Saison ganz oben mitspielen.

Der Hauptsitz des inhabergeführten und europaweit agierenden E-Commerce-Unternehmens befindet sich in der Frankfurter Straße im Würzburger Stadtteil Zellerau und damit in unmittelbarer Nachbarschaft von Geschäftsstelle und Trainingszentrum der Würzburg Baskets. Vor allem der firmeneigene Beachvolleyball-Court auf dem SPRINTIS Business & Beach Campus wird auch von den Spielern und Mitarbeitenden der Baskets gerne genutzt. Die Partnerschaft mit den Baskets nutzt SPRINTIS unter anderem für sein Personalmarketing und geschäftliche Kontakte im B2B-Bereich mit anderen Mitgliedern des großen Sponsoren-Netzwerks.

„Wir sind SPRINTIS und Christian Schenk sehr dankbar für die Entscheidung, in einer schwierigen Phase für unseren Klub das Engagement zu verdoppeln und Premium Sponsor zu werden. Das war für unsere erfolgreiche Kampagne #YesWueCan so etwas wie eine Initialzündung“, sagt Baskets-Geschäftsführer Steffen Liebler. 

Zurück

FOTO: Josephine König