2. Regionalliga Südost, Gruppe Nord
17. Spieltag
TG Würzburg Baskets – Science City Jena
Samstag, 03. März 2012, 15.15 Uhr
Sportzentrum Feggrube, Würzburg
112:44 gegen den Nürnberger BC II, 79:33 in Bamberg, und dazwischen ein lockeres 100:49 im Viertelfinale des Bayern-Pokals gegen Eggolsheim: Richtig gefordert wurde das Farmteam der s.Oliver Baskets in der 2. Regionalliga zum letzten Mal Anfang Februar im Lokalderby auf dem Heuchelhof. An diesem Samstag (Sprungball um 15.15 Uhr) wartet ein ganz anderes Kaliber auf die TG Würzburg Baskets: Mit Science City Jena ist der Tabellenvierte zum Spitzenspiel in der Feggrube zu Gast.
Der Ex-Verein von TGW-Coach Lars Masell hat 12 Siege und nur 4 Niederlagen auf dem Konto und kommt mit der Empfehlung eines 80:73-Heimsiegs gegen den bisherigen Spitzenreiter BBC Bayreuth II in die Feggrube. Durch die Bayreuther Niederlage haben die „Blue Baskets“ der TGW am vergangenen Wochenende die alleinige Tabellenführung übernommen. Dankes-Geschenke darf die Truppe aus Jena am Samstagnachmittag allerdings keine erwarten.
„Nach den drei deutlichen Siegen wird das wieder ein richtig schweres Spiel. Wir müssen gegen die Zone gut aussehen und vor allem aus unserer guten Verteidigung heraus schnell nach vorne spielen“, sagt Lars Masell: „Wir spielen aber in unserer Halle, da fallen auch die Dinger von außen rein. Es wird schwer, aber das sollten wir packen.“ Zumal die TGW seit dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hat: Da kassierten sie in Jena beim 57:66 nämlich ihre erste Saisonniederlage.