JBBL Division Mitte/Ost, 3. Spieltag:
s.Oliver Baskets Akademie – BV Chemnitz 99
Sonntag, 30. Oktober 2011, 11 Uhr
Sporthalle Deutschhaus-Gymnasium
„Es wird sehr sehr schwer“, sagt Trainer Lars Masell vor dem dritten Saisonspiel seiner U16 am Sonntag um 11 Uhr gegen den BV Chemnitz 99. Es ist das Treffen der beiden ungeschlagenen Mannschaften und damit das Spitzenspiel der Division Mitte/Ost: Während die Würzburger gegen Cybex Bayreuth und beim Nürnberger BC erfolgreich waren, besiegten die Chemnitzer mit Science City Jena und dem TSV Breitengüßbach zwei Teams, die von Masell zu den Favoriten der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) gezählt werden.
Was der Niners-Nachwuchs bisher gezeigt hat, „das ist schon eine Hausnummer“, betont Masell: „Wir müssen schnell spielen und als Team hart verteidigen, wenn wir eine Chance haben wollen.“ Dabei muss der Leiter der s.Oliver Baskets Akademie mit Johannes Walter und Florian Döllinger gleich auf zwei Innenspieler verzichten. „Wir werden wohl nur mit 7 oder 8 Jungs spielen können. Es ist die Frage, wie lange wir die nötige Intensität aufrecht erhalten können“, so Masell.
Die Partie beginnt am Sonntag um 11 Uhr und findet, wie alle Heimspiele der s.Oliver Baskets Akademie, in der Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasiums in der Zeller Straße statt.