In der Beko BBL werden bereits EnBW Ludwigsburg, die WALTER Tigers Tübingen und die LTi Gießen 46ers vom Teamsport-Spezialisten uhlsport mit Spalding-Textilien ausgerüstet, jetzt kommt Aufsteiger s.Oliver Baskets dazu. „Würzburg ist einer der traditionsreichen Basketball-Standorte in Deutschland. Als offizieller Ball-Partner der 2. Liga haben wir die tolle Entwicklung der s.Oliver Baskets verfolgt. Sie haben ein gutes Konzept in allen Bereichen. Das sind beste Voraussetzungen für eine langfristige starke Partnerschaft“, sagt Stefan Schey, Brand Manager für Spalding-Produkte bei uhlsport.
Baskets-Geschäftsführer Jochen Bähr freut sich über den neuen Ausrüster: „Spalding ist eine renommierte Basketball-Marke mit großer Tradition und hat uns ein sehr attraktives Angebot gemacht. Wir freuen uns auf eine gute, erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit.“
Vom Trainingsanzug über die Warmup-Jackets bis hin zum Heim- und Auswärtstrikot werden Spieler, Trainer und Betreuer der s.Oliver Baskets von uhlsport komplett mit Spalding-Textilien ausgestattet. Im Bereich Fanartikel wird uhlsport mit dem Baskets-Namenssponsor s.Oliver zusammenarbeiten.
„Wir wollen auch den Fans der s.Oliver Baskets und allen Basketballern in Würzburg etwas bieten“, so Stefan Schey. Mit dem Basketball-Fachgeschäft „baller's planet“ hat uhlsport bereits seit zwei Jahren einen Verkaufspartner in Würzburg. Die uhlsport GmbH hat sich seit 2002 als führender Teamsport-Spezialist in Deutschland etabliert und widmet sich den drei führenden Teamsportarten in Deutschland: Fußball (uhlsport), Handball (Kempa) und Basketball (Spalding).
Bild: Steffen Liebler (links), Marketing-Manager der s.Oliver Baskets, und Stefan Schey, Brand Manager Spalding bei uhlsport, besiegeln den neuen Ausrüster-Vertrag. Foto s.Oliver Baskets