Fashion- und Lifestyle-Unternehmen verlängert vorzeitig seinen Vertrag als Namenssponsor und erweitert sein Engagement
s.Oliver bleibt für die kommenden drei Jahre offizieller Namenssponsor des erfolgreichen Würzburger Basketball-Teams. Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen hat seinen Vertrag mit dem Basketball-Bundesligisten vorzeitig bis zum Ende der Saison 2014/2015 verlängert und stärkt somit weiterhin die dynamische und attraktive Sportart Basketball.
s.Oliver wird sich künftig über das bestehende Engagement hinaus verstärkt für die Jugendförderung sowie die Präsentation des Vereins bei den Spielen engagieren. Dies beinhaltet neben der Förderung der Jugendmannschaften U16 und U19 auch die Entwicklung eines Konzepts, das den Basketballsport in fränkischen Schulen noch stärker einbinden und den Schülern näherbringen soll.
„Wir freuen uns außerordentlich über die Vertragsverlängerung mit den s.Oliver Baskets und sind stolz darauf, mit einem solch erfolgreichen Verein zusammenzuarbeiten,“ so Mokhtar Benbouazza, Head of Marketing bei s.Oliver: „Als sportliche Botschafter der Marke s.Oliver und der Region Mainfranken hat das Team rund um Trainer John Patrick bereits in den letzten Jahren unserer Zusammenarbeit sowohl in der heimatlichen s.Oliver-Arena und auch bei vielen Auswärtsspielen seine Gewinner-Mentalität bewiesen. So konnte der Sportstandort deutlich gestärkt werden. Gemeinsam mit dem Team und seinem exzellenten Management werden wir zukünftig vor allem den Nachwuchs weiter fördern und das Team bei nationalen wie internationalen Spielen unterstützen.“
„s.Oliver als renommierten und erfolgreichen Partner mit festen Wurzeln in Würzburg weiterhin an unserer Seite zu wissen, freut uns sehr. Das Unternehmen gewährleistet den s.Oliver Baskets als Sponsor und Namensgeber die Weiterentwicklung des Teams vor allem in der Jugendarbeit und hilft dabei, den Basketball in der Region und darüber hinaus weiter zu etablieren“, erläutert s.Oliver Baskets-Geschäftsführer Jochen Bähr.
Nachdem die Würzburger Mannschaft 2010 innerhalb kürzester Zeit in die 2. Bundesliga zurückgekehrt war, schafften die s.Oliver Baskets 2011 erfolgreich den Sprung in die Beko Basketball Bundesliga. Seither sind die Heimspiele regelmäßig ausverkauft und haben sich zum publikumswirksamsten Sportereignis der Region entwickelt. Die s.Oliver Baskets sind ein Aushängeschild für Würzburg und ganz Mainfranken.
Nach den beiden Siegen des Sechstplatzierten gegen Alba Berlin im Playoff-Viertelfinale der Beko BBL braucht das Team aus den letzten beiden Spielen der Serie nur noch einen Sieg, um in das Halbfinale gegen Ulm oder Braunschweig einzuziehen.
Als starke Partner freuen sich s.Oliver, die s.Oliver Baskets und ihre riesige Fangemeinde auf eine spannende Zeit. „Die fulminante Stimmung während der Spiele und die Begeisterung der Würzburger Fans haben uns mehr als einmal davon überzeugt, dass wir dieses tolle Team auch weiterhin unterstützen möchten. Wir drücken den s.Oliver Baskets für das Viertelfinale die Daumen und freuen uns auf die kommende Saison“, so Mokhtar Benbouazza.