(Foto: Pressefoto Ulmer / Markus Ulmer)
Zwei-Jahres-Vertrag für den 24-jährigen Power Forward
Nach drei Jahren bei den WALTER Tigers Tübingen hat Ruben Spoden eine neue sportliche Herausforderung gesucht und bei den s.Oliver Baskets gefunden: Der 24-jährige deutsche Power Forward hat in Würzburg einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Nach Rückkehrer Ricky Harris, Sebastian Betz und Lamont Mack ist er der vierte Neuzugang für die Beko BBL-Saison 2013/2014.
Der 2,04 Meter große Spoden bringt die Erfahrung von 76 Spielen in der 2. Liga bei Langen und Ehingen sowie 56 Partien für die Tübinger Tigers in der Beko Basketball Bundesliga mit. In der letzten Saison kam er aufgrund der Konkurrenz auf seiner Position in 18 Spielen durchschnittlich 6 Minuten zum Einsatz und erzielte 1,6 Punkte pro Spiel.
„Er ist ein junger Spieler, der sich bei uns weiterentwickeln will. Wir sind der Meinung, dass er bei uns, ähnlich wie Alex King oder Maurice Stuckey, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen kann“, sagt s.Oliver Baskets Headcoach Marcel Schröder: „Außerdem gibt er uns die nötige Tiefe auf den großen Positionen. Bei Maxi Kleber läuft nach seinen Verletzungen zwar alles sehr gut, aber bei ihm bleibt noch ein Rest Unsicherheit.“