s.Oliver Baskets starten am 6. August in die Saisonvorbereitung

Die s.Oliver Baskets können sich auch in der ProA auf ihre treuen Fans verlassen: So gut wie alle Inhaber von Sitzplatz-Dauerkarten in der s.Oliver Arena haben ihre Saisontickets verlängert. Zusammen mit Dauerkarten für Unternehmen und den „Business Club“ sind damit nach aktuellem Stand bei jedem Heimspiel der neuen Saison fast 1.900 Sitzplätze in der s.Oliver Arena wieder fest belegt.

Fast alle Tribünen-Dauerkarten verlängert – Stark besetztes Turnier um den „Distelhäuser Cup“ mit ratiopharm ulm, medi bayreuth und den WALTER Tigers Tübingen am 20./21. September

Die s.Oliver Baskets können sich auch in der ProA auf ihre treuen Fans verlassen: So gut wie alle Inhaber von Sitzplatz-Dauerkarten in der s.Oliver Arena haben ihre Saisontickets verlängert. Zusammen mit Dauerkarten für Unternehmen und den „Business Club“ sind damit nach aktuellem Stand bei jedem Heimspiel der neuen Saison fast 1.900 Sitzplätze in der s.Oliver Arena wieder fest belegt. „Das ist ein ausgezeichnetes Ergebnis, über das wir uns sehr freuen und für das wir uns bei unseren Dauerkarten-Abonnenten sehr herzlich bedanken“, sagt s.Oliver Baskets Geschäftsführer Steffen Liebler.

Auch die Sponsoren bleiben durchweg treu: „Nahezu alle unsere Partner sind weiter mit im Boot und unterstützen unsere 'Mission Wiederaufstieg'. Wir sind gut aufgestellt und freuen uns auf die neue Saison“, betont Liebler. Saisonstart in der ProA ist am 27. September mit dem Heimspiel gegen die Cuxhaven BasCats in der s.Oliver Arena. Inklusive des obligatorischen Kontingents für Gästefans werden nach aktuellem Stand für jedes Heimspiel rund tausend Tickets in den freien Verkauf gehen. „Eventuell werden wir aber Anfang September noch einmal ein zusätzliches Dauerkarten-Kontingent zum Verkauf anbieten“, so Liebler weiter.

Saisonvorbereitung startet mit Leistungsdiagnostik

In den nächsten Tagen treffen die Spieler samt Familien in Würzburg ein, beziehen ihre Wohnungen und absolvieren Anfang der kommenden Woche ihre Medizin- und Fitness-Checks. Offizieller Start der Saisonvorbereitung ist am Mittwoch um 10 Uhr mit der ersten Trainingseinheit in der Halle des Uni-Sportzentrums am Hubland.

„Wir freuen uns darauf, die mehrjährige erfolgreiche Kooperation mit den s.Oliver Baskets fortzusetzen. Wir führen zu Beginn mit den Spielern wieder die Leistungsdiagnostik durch und werden das Trainerteam während der Vorbereitungszeit sportwissenschaftlich unterstützen“, erläutert der Leiter des Uni-Sportzentrums, Dr. Olaf Hoos. Auch das Training der Nachwuchsmannschaften in der ProB, NBBL und JBBL wird das Team des Instituts für Sportwissenschaft der Universität Würzburg in der Vorbereitung begleiten.

Vom 6. August an bitten s.Oliver Baskets Headcoach Doug Spradley und sein Assistent Stephan Völkel die Mannschaft dann täglich mindestens zweimal zum Training in die Halle. Neben einigen nicht-öffentlichen Testspielen steht Anfang September ein einwöchiges Trainingslager in Serbien auf dem Programm. Am Wochenende 13./14. September nehmen die s.Oliver Baskets an einem Vorbereitungsturnier in Gotha teil.

Drei Beko BBL-Teams beim „Distelhäuser Cup“ zu Gast

Und auch das darauf folgende Wochenende sollten sich alle Würzburger Basketball-Fans schon jetzt ganz dick im Kalender anstreichen: Am 20./21. September sind in der s.Oliver Arena die drei Beko BBL-Teams ratiopharm ulm, medi bayreuth und WALTER Tigers Tübingen zum stark besetzten Vorbereitungsturnier um den „Distelhäuser Cup“ zu Gast. Genauere Informationen folgen in den nächsten Wochen. „Wir können aber jetzt schon sagen, dass unsere treuen Dauerkarten-Inhaber das Turnier zu absoluten Vorzugskonditionen erleben können“, sagt Steffen Liebler.

Zurück