ProB-Lizenz für Kooperationspartner TAKE OFF Würzburg
Die s.Oliver Baskets haben sowohl von der Beko Basketball Bundesliga als auch von der „Jungen Liga“ ProA eine Lizenz für die kommende Saison 2014/2015 erhalten. Die ProA-Lizenz wurde uneingeschränkt erteilt. Die Lizenz für die Beko BBL beinhaltet eine Auflage.
Der Baskets-Kooperationspartner TAKE OFF Würzburg Blue Baskets hat als Meister der Regionalliga Südost eine Lizenz für die ProB ebenfalls ohne Auflagen erhalten.
Insgesamt haben Gutachter- und Lizenzliga-Ausschuss der Beko BBL an zwanzig Clubs, darunter die beiden sportlichen Absteiger RASTA Vechta und s.Oliver Baskets, eine Lizenz vergeben. 13 Vereine erhielten die Lizenz ohne Auflage, TBB Trier und Aufsteiger Crailsheim Merlins müssen jeweils eine Bedingung erfüllen.
Von der ProA haben neben den s.Oliver Baskets und RASTA Vechta neun weitere Clubs die Lizenz ohne Auflagen erhalten, Darunter sind allerdings mit Bayreuth, Frankfurt und Göttingen auch drei Mannschaften, die in der kommenden Saison in der Beko BBL spielen werden.
„Wir freuen uns darüber, dass wir die Lizenz für die ProA ohne Auflagen bekommen haben. Wir werden uns schon sehr bald ausführlich zu unseren Planungen für die kommende Saison äußern“, so s.Oliver Baskets Geschäftsführer Steffen Liebler.