s.Oliver Baskets Akademie holt den wichtigen Sieg gegen Kurpfalz

Das war ein ganz wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt: Die U19 der s.Oliver Baskets Akademie hat das letzte Heimspiel der Saison gegen das BSG Junior Team Kurpfalz mit 75:60 gewonnen. Herausragender Werfer der Würzburger war Manuel Pohl mit 33 Punkten (5 Dreier). Jetzt fehlt der Mannschaft von Coach Chris Recker noch ein Erfolg am kommenden Sonntag in Ulm, um auch in der NBBL-Saison 2012/2013 ohne zusätzliche Qualifikation dabei zu sein.

NBBL Relegation Gruppe Süd 1, 4. Spieltag:
s.Oliver Baskets Akademie – BSG Junior Team Kurpfalz
75:60 (20:17, 19:12, 16:12, 20:19)

 

Das war ein ganz wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt: Die U19 der s.Oliver Baskets Akademie hat das letzte Heimspiel der Saison gegen das BSG Junior Team Kurpfalz mit 75:60 gewonnen. Herausragender Werfer der Würzburger war Manuel Pohl mit 33 Punkten (5 Dreier). Jetzt fehlt der Mannschaft von Coach Chris Recker noch ein Erfolg am kommenden Sonntag in Ulm, um auch in der NBBL-Saison 2012/2013 ohne zusätzliche Qualifikation dabei zu sein.

Alles andere als ideal begann das Spiel für die Gastgeber in der Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasiums: Schon im ersten Viertel knickte Spielmacher Florian Kirchhoff um und war zum Zuschauen verurteilt. Die verbliebenen acht Mann „haben sich den Sieg mit einer absolut konzentrierten Leistung verdient“, sagte Recker: „Wir haben phasenweise sehr aggressiv verteidigt und sind über Ballgewinne immer wieder zu leichten Punkten gekommen. Das war ein Schlüssel zum Sieg.“

Alle vier Viertel konnte die s.Oliver Baskets Akademie für sich entscheiden, im zweiten und dritten Spielabschnitt funktionierte die Verteidigung besonders gut und ließ jeweils nur 12 gegnerische Punkte zu. In der Offensive ragte Manuel Pohl mit seinen 33 Punkten heraus. „Aber es war ein Sieg der ganzen Mannschaft. Alle waren sehr konzentriert und haben von Anfang bis Ende gekämpft. Wir hatten im Angriff auch viele zweite Chancen, die wir nutzen konnten. Jetzt müssen wir in Ulm noch einmal so eine Leistung zeigen“, so Recker.

Punkte s.Oliver Baskets Akademie:
Manuel Pohl 33/5 Dreier, Anton Teichmann 12, Carsten Fuchs 10/1, Daniel Gintschel 9, Cornelius Höpfner 9/2, Christian Ettinger 2.

Zurück