Am Freitagabend stehen sie bei "Rock meets Classic" in der Würzburger s.Oliver Arena auf der Bühne, einen Tag später sind Gitarrist Mick Box und Sänger Bernie Shaw von "Uriah Heep" an gleicher Stelle beim Heimspiel der s.Oliver Baskets gegen die NEW YORKER Phantoms Braunschweig zu Gast.
Nicht nur Musikfans der älteren Generation kennen "Lady in Black". Der 1971 erschienene Song ist der bekannteste und erfolgreichste der Hardrock-Band Uriah Heep, die über 40 Jahre später immer noch regelmäßig auf Tour geht. Mick Box und Bernie Shaw sind derzeit zusammen mit Alice Cooper, Kim Wilde, Midge Ure und Joe Lynn Turner bei "Rock Meets Classic" auf Deutschland-Tour - am Freitagabend um 20 Uhr auch in der s.Oliver Arena.
Vor dem folgenden Konzert am Sonntag in Passau nehmen sich die beiden Rocker beim Basketball eine kleine Auszeit und sind Ehrengäste der s.Oliver Baskets beim Heimspiel am Samstag gegen Braunschweig.
Uriah Heep haben bis heute über 40 Millionen Tonträger verkauft und zählen neben Deep Purple, Led Zeppelin und Black Sabbath zu den frühen und erfolgreichsten Vertretern des Hardrock. Ihre Tourneen haben sie bereits über 50 Länder geführt, unter anderem war Uriah Heep die erste Hardrock-Band, die in Russland spielen durfte.
Die <link http: www.antenne.de hobbys-freizeit rock-meets-classic-2014__rockmeetsclassic2014_762707_radio.html external-link-new-window einen externen link in einem neuen>"Rock meets Classic"-Tour läuft noch bis zum 05. April, Ende des Jahres sind Uriah Heep dann in Komplettbesetzung und mit einem neuen Album wieder auf großer Deutschland-Tour.
Rest-Tickets für das Spiel gegen Braunschweig gibt es noch bei "baller's planet" in der Karmelitenstraße, bei "Kickers & Friends" in der Eichhhornstraße 2a und <link https: www.eventimsports.de shop allareas external-link-new-window ticket-shop>HIER.