RLSO: KLARER HEIMSIEG BRINGT DIE TABELLENFÜHRUNG

Ein Drittel ihrer Spiele in der Hauptrunde Nord der Regionalliga Südost hat die Würzburg Baskets Akademie inzwischen absolviert, und mit dem dritten Sieg in Serie hat die junge Mannschaft am Wochenende zum ersten Mal die Tabellenführung erobert. Gegen die Dresden Titans 2 gab es am Samstag in der Kitzinger Innopark Arena einen klaren 101:72-Erfolg. Top-Scorer auf Würzburger Seite waren Hannes Steinbach (36 Punkte/11 Rebounds) und Emanuel Weymar (20 Punkte/7 Assists/5 Steals).

Nach einem ausgeglichen ersten Viertel konnten sich die Hausherren gegen die zuvor noch ungeschlagene zweite Mannschaft des ProA-Ligisten bereits im zweiten Abschnitt deutlich absetzen und den zweistelligen Vorsprung nach der Pause weiter ausbauen.

„Die Jungs haben unter der Leitung von Co-Trainer Burkhard Steinbach ein beeindruckendes Statement gesetzt. Wir hatten viel Respekt vor Dresden und hatten uns intensiv auf sie vorbereitet“, so Headcoach Alex King: „Wir konnten erfolgreich umsetzen, was wir uns im Training erarbeitet haben. Jetzt wollen wir die nächsten beiden Wochen nutzen, um auf die guten Leistungen der letzten drei Spiele aufzubauen und uns weiter zu verbessern.“

Durch den Rückzug der Regnitztal Baskets aus der Regionalliga Südost hat jedes Team an zwei der 14 Spieltage spielfrei. Dadurch kann sich das Würzburger Farmteam am kommenden Wochenende regenerieren und sich in Ruhe auf diie nächsten Aufgaben vorbereiten. Das nächste Regio-Spiel ist das mit Spannung erwartete Lokalderby, das gleichzeitig ein Spitzenspiel wird: Am 28. Oktober um 20 Uhr ist die TG SPRINTIS Veitshöchheim im TGW-Sportzentrum Feggrube zu Gast.

 

Würzburg Baskets Akademie – Dresden Titans 2 101:72
(22:21, 30:17, 28:23, 21:11)

Für Würzburg spielten:
Hannes Steinbach 36 Punkte (11 Rebounds), Emanuel Weymar 20/3 Dreier (7 Rebounds/7Assists/5 Steals), Jayden Brown 11/1, Lukas Roth 8/1, Paul Nickola 6/2, David Engelhart 6, Raamzi Touré 5/1, Leon Kasche 5/1, Noah Wendland 3/1, Timm Kowal 1, Elias Bittel.

Zurück

FOTO: Thomas Bittel