REGIONALLIGA: CHANCE AUF DEN VORZEITIGEN KLASSENERHALT

Zwei Dinge müssen passieren, damit die Würzburg Baskets Akademie bereits am vorletzten Spieltag der Playdown-Runde den Klassenerhalt in der Regionalliga Südost feiern kann: Zum einen braucht die Truppe von Akademie-Headcoach Alex King einen Heimsieg am Samstag gegen den punktgleichen Tabellennachbarn Haching Baskets aus Unterhaching. Im Hinspiel lagen die Unterfranken nach drei Vierteln mit zehn Punkten vorne, mussten sich am Ende aber mit 74:79 geschlagen geben.

 Sprungball in der itWheels Arena in Kitzingen ist am Samstag um 15 Uhr, und der Verlauf des Hinspiels lässt erneut ein spannendes und interessantes Spiel erwarten. Sollte Schlusslicht SB DJK rosenheim dann auch noch am Sonntagnachmittag beim TTL Basketball Bamberg unterliegen, wäre die Abstiegsfrage bereits vor dem letzten Spieltag geklärt - Würzburg hätte dann zwei Siege Vorsprung auf die Oberbayern. Gewinnt allerdings Unterhaching oder Rosenheim, dann entscheidet sich der Klassenerhalt im direkten Duell am 1. April, wenn die Würzburg Baskets Akademie im letzten Spiel der Saison in Rosenheim antritt. 

Zurück

FOTO: Viktor Meshko