PRESSESCHAU: DENIS WUCHERER UND ALEX KING IM INTERVIEW

Spürt ihr das Dribbeln? Ja, nicht mehr ganz neu der Spruch, aber er passt immer noch: Morgen Abend startet die neue Saison der easyCredit BBL mit der "Mutter aller Spiele" in Berlin, und am Samstag um 18:00 Uhr (live bei MAGENTA SPORT) geht es auch für unsere Jungs mit dem Auswärtsspiel bei den HAKRO Merlins Crailsheim endlich los - mit Zuschauern und Stimmung in der Halle. 

Der Bayerische Rundfunk hat für seine BBL-Saisonvorschau mit den vier bayerischen Clubs gesprochen - bei uns waren Headcoach Denis Wucherer und Veteran Alex King die Interviewpartner. Der Coach spricht unter anderem über "Kollege Kühlschrank" Filip Stanic ("Großes Herz, ein ganz feiner Mensch, aber auf dem Spielfeld ein Verdrängertyp") und unsere Spieler aus sechs Ländern und vier Kontinenten: "Eine Mischung, die bisher funktioniert und Spaß macht." 

Alex King erzählt unter anderem, warum er nach 19 BBL-Spielzeiten und mit 36 Lenzen nochmal ein Jahr drangehängt hat: "Weil ich meine Karriere nicht ohne Zuschauer beenden wollte." Zum Artikel mit O-Ton bitte hier entlang: WÜRZBURG VOR DEM SAISONSTART 

Zurück

Foto: Viktor Meshko