PREMIERE IM BBL POKAL: ENDLICH EIN HEIMSPIEL

Schwergewichtsboxer Nelvie Tiafack hat es möglich gemacht: Zum ersten Mal in der Club-Geschichte haben unsere Jungs ein Heimspiel im MAGENTA SPORT BBL Pokal. Im Achtelfinale des Pokal-Wettbewerbs wird am Wochenende 2./3. Oktober der SYNTAINICS MBC in der s.Oliver Arena zu Gast sein - die Partie um den Einzug in die Runde der besten acht Mannschaften ist aller Voraussicht nach auch das erste Pflichtspiel der Spielzeit 2021/2022 vor eigenem Publikum. Beide Teams treffen bereits zwei Wochen später am 4. easyCredit BBL-Spieltag in Weißenfels erneut aufeinander.  

Bei den bisherigen sechs Pokalbegegnungen musste s.Oliver Würzburg immer auswärts antreten - die Gruppenphase der vergangenen Saison mit eingerechnet, ging es dabei zweimal gegen ALBA BERLIN, zweimal gegen Brose Bamberg und jeweils einmal gegen ratiopharm ulm und die MHP RIESEN Ludwigsburg. In keiner der bisherigen sechs Begegnungen gelang ein Sieg. 

Die übrigen sieben Begegnungen im Achtelfinale:

medi bayreuth - Hamburg Towers
FRAPORT SKYLINERS - EWE Baskets Oldenburg 
FC Bayern München - Brose Bamberg 
NINERS Chemnitz - ratiopharm ulm 
HAKRO Merlins Crailsheim - MHP RIESEN Ludwigsburg 
Basketball Löwen Braunschweig - BG Göttingen 
ALBA BERLIN - Telekom Baskets Bonn 

Zurück

Foto: Viktor Meshko