PHYSIOTHERAPIE LANG IST JETZT AUCH BUSINESS PARTNER 

Seit 2022 unterstützt er die medizinische Abteilung als Honorar-Physiotherapeut, seit dieser easyCredit BBL-Saison gehört er als Business Partner zusätzlich zum Kreis der Sponsoren der Würzburg Baskets: Maximilian Lang ist Gründer und Inhaber der Privatpraxis „Physiotherapie Lang“ in Estenfeld, wo die Spieler aus dem Würzburger Bundesliga-Kader sich jederzeit auch außerhalb der Trainingszeiten behandeln lassen können. 

Ohne professionelle physiotherapeutische Behandlung sind Erfolge im Spitzensport kaum möglich. Bei den Würzburg Baskets ist Nico Brendel in Absprache mit den Teamärzten für die Behandlung von Verletzungen und das Wohlbefinden der Spieler verantwortlich. Wenn der hauptamtliche Physiotherapeut der Baskets wegen einer Fortbildung oder aus anderen Gründen einmal nicht zur Verfügung steht, dann kommt seit der Saison 2022/2023 Maximilian Lang ins Spiel und kümmert sich vor und nach dem Training um die Muskulatur und die Gelenke der Baskets-Profis. 

„Max ist als Honorar-Physiotherapeut ein kompetenter und zuverlässiger Partner für das Gesundheitsmanagement unseres BBL-Teams. Dass er sich seit dieser Saison darüber hinaus auch als Business Partner engagiert, freut uns besonders“, sagt Baskets-Geschäftsführer Steffen Liebler. 

Max Lang ist außerdem Athletik-Trainer des Handball-Drittligisten Wölfe Würzburg, kennt sich also beim Mannschafts-Ballsport in der Halle bestens aus. „Ich bin stolz darauf, bei den Würzburg Baskets zu Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Spieler beizutragen und freue mich sehr darüber, einen Anteil an der bisher so erfolgreichen Saison dieser talentierten und starken Mannschaft zu haben.“ 
 

Die Privatpraxis Physiotherapie Lang 
bietet - unter der fachkundigen Leitung von Maximilian Lang - mit Fokus auf die individuellen Bedürfnisse der Athleten eine maßgeschneiderte Betreuung an,, die weit über die klassische Physiotherapie hinausgeht. Die Praxis in Estenfeld im Landkreis Würzburg hat sich auf die Sportphysiotherapie und auf die Behandlung orthopädischer Probleme spezialisiert. Mit einer ganzheitlichen Herangehensweise behandelt Maximilian Lang Verletzungen effektiv und entwickelt präventive Maßnahmen, um die körperliche Leistungsfähigkeit von Sportlern zu optimieren.. Außerdem werden in Kooperationen mit Unternehmen und Konzernen individuelle Programme entwickelt, um die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden zu fördern. 

Zurück

FOTO: Viktor Meshko