„Phoenix in der Asche“ – Mit den s.Oliver Baskets ins Kino

Basketball trifft Kultur, Teil 2: Nach der Lesung von Autor Thomas Pletzinger aus seinem Basketball-Buch „Gentlemen, wir leben am Abgrund“ in der Stadtbücherei ist jetzt das Kino dran. Der Film „Phoenix in der Asche“ von Regisseur Jens Pfeifer zeigt den Abstiegskampf von Phoenix Hagen in der Beko Basketball Bundesliga-Saison 2009/2010 - in Würzburg am 23. April im großen Saal des CinemaxX am Alten Hafen.

Die s.Oliver Baskets holen den Film von Jens Pfeifer am 23. April ins Würzburger CinemaxX - Reinerlös zu Gunsten von Akademie und "Youngstars"

Basketball trifft Kultur, Teil 2: Nach der Lesung von Autor Thomas Pletzinger aus seinem Basketball-Buch „Gentlemen, wir leben am Abgrund“ in der Stadtbücherei ist jetzt das Kino dran. Der Film „Phoenix in der Asche“ von Regisseur Jens Pfeifer zeigt den Abstiegskampf von Phoenix Hagen in der Beko Basketball Bundesliga-Saison 2009/2010 - in Würzburg am 23. April im größten Kinosaal Unterfrankens im CinemaxX am Alten Hafen.

Pfeifer und sein Team haben Spieler, Trainer und Verantwortliche des damaligen Aufsteigers Phoenix Hagen beim harten Kampf um den Klassenerhalt in ihrer ersten Saison in der Beko BBL hautnah begleitet – der spannende Dokumentarfilm liefert eine interessante Innenansicht des deutschen Profi-Basketballs und ist ein Muss für jeden Fan. Vom Umbau einer alten Tennishalle zur bundesliga-tauglichen Spielstätte für 3.000 Zuschauer bis hin zum entscheidenden Sieg für den Klassenerhalt am Ende einer schwierigen Saison: „Ein besseres Drehbuch könnte man nicht schreiben“, sagt Jens Pfeifer.

Der Regisseur kommt am 23. April - übrigens auf den Tag genau ein Jahr nach dem Heimsieg der s.Oliver Baskets am letzten ProA-Spieltag gegen Chemnitz und der Aufstiegsfeier - nach Würzburg und erzählt von den Dreharbeiten.  

Die s.Oliver Baskets zeigen „Phoenix in der Asche“ am Montag, 23. April 2012 um 19 Uhr
im CinemaxX in der Veitshöchheimer Straße.

Die Benefiz-Veranstaltung beginnt um 18 Uhr mit einem „Meet and Greet“ und Autogrammstunde mit der kompletten Mannschaft. Die Fans können sich mit den Spielern beim Freiwurf-Wettbewerb messen. Nach kurzen Interviews mit Spielern und Trainer beginnt die Filmvorführung im großen Saal um 19 Uhr.

Der Reinerlös geht an die s.Oliver Baskets Akademie und die Würzburg Youngstars

Tickets zum Preis von 9 Euro / ermäßigt 7 Euro sind ab sofort im CinemaxX in der Veitshöchheimer Straße erhältlich. Im Preis enthalten ist ein CinemaxX-Verzehrgutschein im Wert von 4 Euro. Der Reinerlös der Veranstaltung geht zu gleichen Teilen an die „Würzburg Youngstars“ und an das Nachwuchsprogramm der s.Oliver Baskets Akademie.

Unter allen gekauften Eintrittskarten verlosen wir 2 Innenraum-Tickets für unser erstes Playoff-Heimspiel!!!

Zurück