OSOSOFT IST DER NÄCHSTE TOP SPONSOR AUS DER REGION

Die Würzburg Baskets können erneut einen neuen Top Sponsor aus der Region begrüßen: Die 2005 gegründete ososoft GmbH mit Sitz in Würzburg und einem weiteren Standort in München ist ein europaweit tätiges Beratungsunternehmen aus dem IT-Bereich. Das Unternehmen will die neue Partnerschaft, die zunächst für ein Jahr vereinbart wurde, unter anderem im Bereich Personalmarketing nutzen.

ososoft-CEO René Ott kennt sich aus mit dem besten Hallensport der Welt: „Basketball ist eine coole und rasante Sportart, bei der es die ganze Zeit hin und her geht, das gefällt mir besonders gut daran. Es ist immer spannend, und in der Würzburger ‚Turnhölle‘ wird richtig Action geboten. Ich habe früher auch selbst ein wenig gespielt, das Zuschauen macht mir Spaß“, betont Ott: „Für uns als Unternehmen ist das Sponsoring bei den Würzburg Baskets zum einen eine Herzensangelegenheit. Gleichzeitig ist es aber auch eine gute Möglichkeit, unsere Zielgruppe anzusprechen. Die ist nämlich überdurchschnittlich häufig beim Basketball und weniger beim Fußball anzutreffen, daher passt diese Partnerschaft für uns sehr gut.“

CEO René Ott: „Das Sponsoring der Würzburg Baskets
ist auch für uns eine Herzensangelegenheit“

An den beiden Standorten Würzburg und München beschäftigt die ososoft GmbH zusammen mit ihren Partnerunternehmen derzeit rund einhundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als europaweit tätiges Beratungsunternehmen mit dem Fokus auf große IT-, SAP- und Digitalisierungs­vorhaben arbeitet das Unternehmen vertrauensvoll und intensiv mit den „Big Playern“ ihrer Fokusbranchen Retail, Automotive und Industry zusammen und unterstützt diese vollumfänglich mit Strategie- und Prozessberatung sowie der technischen Umsetzung ihrer Projekte.

„Besonders freuen wir uns darüber, dass ososoft als neues Mitglied in unserem Netzwerk die Partnerschaft gleich in der Kategorie Top Sponsor startet, in der inzwischen dreissig Unternehmen aus der Region vertreten sind“, sagt Philipp Reinhart, Leiter Sponsoring der Würzburg Baskets. 

Zurück