NBBL: Platz eins aus eigener Kraft noch drin

Die ersten vier Plätze in der Gruppe Mitte sind vergeben, an den letzten beiden Spieltagen geht es nur noch um die endgültige Reihenfolge und die bestmögliche Ausgangsposition für das Playoff-Achtelfinale.

s.Oliver Baskets Akademie schicken Bayreuth mit 86:33 nach Hause

Die ersten vier Plätze in der Gruppe Mitte sind vergeben, an den letzten beiden Spieltagen geht es nur noch um die endgültige Reihenfolge und die bestmögliche Ausgangsposition für das Playoff-Achtelfinale. Nach ihrem 86:33-Kantersieg gegen Schlusslicht CYBEX Bayreuth und dem Erfolg des TSV Tröster Breitengüßbach gegen Langen können die U19-Jungs der s.Oliver Baskets Akademie weiterhin aus eigener Kraft Platz eins nach der Hauptrunde schaffen.

Die Rechnung ist einfach: Am kommenden Sonntag in Frankfurt und eine Woche später zuhause gegen Langen gewinnen, dann ist den Würzburgern Platz eins in der Gruppe sicher. Dann nämlich hätten Würzburg, Breitengüßbach und Langen jeweils 13 Siege und 3 Niederlagen auf dem Konto. Im fälligen Dreier-Vergleich hätte die s.Oliver Baskets Akademie mit drei Siegen und nur einer Niederlage gegen die Konkurrenten die Nase vorne.

So einfach wie gegen sieben tapfere Bayreuther am Sonntag wird das freilich nicht: Die Oberfranken reisten ohne ihre beiden Top-Scorer nach Unterfranken und lagen bereits nach dem ersten Spielabschnitt mit 21:12 zurück. Mit dem stärksten Viertel der bisherigen Saison (34:4) machten die Gastgeber schon bis zur Pause alles klar.

„Die erste Halbzeit war sehr gut, bis zur Pause war schon mehr als der Deckel drauf. Ich konnte die angeschlagenen Jungs schonen“, sagte Trainer Sören Zimmermann, dessen Team unter der Woche von einer Grippewelle heimgesucht worden war. Leon Ohms konnte gegen das ersatzgeschwächte Schlusslicht komplett draußen bleiben, Tobias Weigl musste nur zehn Minuten ran.


s.Oliver Baskets Akademie – CYBEX Bayreuth 86:33 (21:12. 34:4, 15:10, 16:7)

Für die s.Oliver Baskets Akademie spielten:
Max Ugrai 21 Punkte (14 Rebounds / 4 Assists / 3 Steals / 2 Blocks), Daniel Urbano 18 (8 Rebounds), Tobias Weigl 9, Constantin Ebert 9, Christian Ettinger 8/1Dreier, David Berberich 7 (8 Rebounds), Tom Ludwig 5/1, Lukas Beuschlein 4/1, Enzo Engel 3/1, Florian Dölllinger 2, Georgios Gousis.

Bayreuth:
Pigliafreddo 10/1, Adler 9/1, DeLandro 7/1, Philipp 5, Weibart 2, Schulte, Rupprecht.

Zurück