NBBL: Max Ugrai "MVP" des ALLSTAR Spiels

Starker Auftritt von Max Ugrai beim ALLSTAR Game der (NBBL): Der 18-jährige Würzburger erzielte beim verdienten 66:55-Sieg des Südens gegen den Norden der Nachwuchs Basketball Bundesliga starke 14 Punkte (alle in der zweiten Halbzeit), holte 6 Rebounds und gab einen Assist. Von den Trainern des Spiels wurde er deshalb zum "Most Valuable Player" (MVP / Wertvollster Spieler) der Partie bestimmt.

(Foto: Ulf Duda / fotoduda.de)

Starker Auftritt von Max Ugrai beim ALLSTAR Game der (NBBL): Der 18-jährige Würzburger erzielte beim verdienten 66:55-Sieg des Südens gegen den Norden der Nachwuchs Basketball Bundesliga starke 14 Punkte (alle in der zweiten Halbzeit), holte 6 Rebounds und gab einen Assist. Von den Trainern des Spiels wurde er deshalb zum "Most Valuable Player" (MVP / Wertvollster Spieler) der Partie bestimmt.

Für den Süden war es der sechste Sieg in Folge im Aufeinandertreffen der besten deutschen U19-Spieler, das seit 2008 beim ALLSTAR Day der Beko BBL stattfindet.

Max Ugrai ist einer von weniger als einer Handvoll Spieler, der zum dritten Mal zum NBBL ALLSTAR gewählt wurde. Er sparte sich seine Punkte für die zweite Halbzeit auf: Nachdem der Norden die 29:21-Halbzeitführung des Südens im 3. Viertel egalisiert hatten (33:33), drehte der U20-Nationalspieler richtig auf und erzielte bis zum Ende des Spiel noch 14 Punkte - mehr als jeder andere im siegreichen Süd-Team.

Sein NBBL-Teamkollege Constantin Ebert (3 Assists) und der Cheftrainer der s.Oliver Baskets Akademie, Sören Zimmermann, feierten am Samstag im Bonner Telekom Dome mit dem "Team Süden" ihre Premiere beim NBBL ALLSTAR Game.

Es war der gelungene Abschluss eines erfolgreichen Wochenendes: Am Vorabend hatte das Trio mit der Würzburger Bundesliga-Reserve TAKE OFF Würzburg das Spitzenspiel der Regionalliga Südost beim FC Bayern München 2 mit 79:74 gewonnen und dadurch die Tabellenführung übernommen.