NBBL: Auswärtsspiel in Breitengüßbach

NBBL Division Mitte, 9. Spieltag

TSV Tröster Breitengüßbach – Würzburg Baskets

Sonntag, 17. Januar 2010, 14 Uhr

Hans-Jung-Halle, Breitengüßbach

Hoch erhobenen Hauptes können die NBBL-Jungs Würzburg Baskets am Sonntag zum Tabellenzweiten TSV Tröster Breitengüßbach fahren, haben sie am vergangenen Wochenende gegen die Funkwerk Junior Baskets Jena doch eine sehr gute Leistung abgeliefert. Auch wenn es auch am 9. Spieltag der Punkterunde wieder gegen einen haushohen Favoriten geht, zeigt sich Trainer Christian Recker guten Mutes: „Wir wollen an die gezeigte Leistung anknüpfen und uns auch in Breitengüßbach gut verkaufen“.

Die Recker-Truppe hat sich vorgenommen, ein konstantes Spiel zu zeigen und die sich vor allem gegen Ende immer wieder einschleichenden Fehler zu minimieren. „Letztendlich geht es hier darum, weiter zu lernen. Wir können in solchen Spielen viel Erfahrung sammeln. Wicht ist, unser Spiel weiter zu stabilisieren und bei einem Rückstand nicht nervös nach vorne zu spielen, sondern ruhig und abgeklärt dagegen zu halten “ gibt Recker die Richtung vor. Wenn sich dann die Punktedifferenz im Rahmen hält, kann der Trainer vollauf zufrieden sein.

Im Hinspiel zeigten sich die Breitengüßbacher von ihrer besten Seite und ließen die Unterfranken nicht ins Spiel kommen. Deshalb mussten die Würzburger sich mit 37:86 geschlagen geben. Das soll beim Rückspiel nicht mehr passieren. Selbstvertrauen müssten die Jungs aus dem guten Spiel gegen den Titelsaspiranten aus Jena mehr als genug mitgenommen haben.