Ladybaskets empfangen Aufsteiger Germering

2. Damen-Basketballbundesliga, Gruppe Süd, 9. Spieltag:

TG Ladybaskets Würzburg – Friendsfactory Germering

Sonntag, 22. November, 15.30 Uhr,

Sportzentrum Feggrube Würzburg

Der 76:57-Auswärtssieg am vergangenen Samstag in Heidelberg soll nur der Anfang einer Serie gewesen sein: Auch im Heimspiel am Sonntag gegen den Aufsteiger aus Germering haben Trainer Werner Brust und die TGW Ladybaskets zwei Punkte fest eingeplant. „Gegen Germering zählt nur ein Sieg“, betont Brust, der in dieser Woche im Training alle seine Schützlinge zur Verfügung hatte, die TGW geht in Bestbesetzung in die Partie.

Gegen die Gäste aus Oberbayern steht in dieser Saison bereits ein Sieg zu Buche: Im September gewann die TGW in der ersten Pokalrunde, damals stark ersatzgeschwächt, mit 60:55 in Germering. Auch in der Liga kamen die Südbayern nur sehr schwer in Tritt, zwei ihrer bisher drei Siege holten sie gegen schlechter platzierte Teams: In Heidelberg und zuletzt nach Verlängerung im Heimspiel gegen Ludwigsburg.

Brust hat die Devise ausgegeben, durch konzentrierte Verteidigung die Scorerinnen des Gegners, Nicole Schmidt, Hannah Eitel und Marijana Kovacic zu kontrollieren. Ín der Offenisive wollen die Ladybaskets deutlich besser spielen als zuletzt und „schnell und fehlerfrei nach vorne spielen und die Angriffssysteme erfolgreich durchsetzen.“