KRESO LONCAR MIT 19 PUNKTEN BEIM FRANKENDERBY-SIEG

Erstes Heimspiel, erster Saisonsieg – und das auch noch in einem Frankenderby: Das Regionalliga-Team der Würzburg Baskets Akademie hat sich am Dienstagabend in der Feggrube mit 80:70 (42:41) gegen TTL Basketball Bamberg durchgesetzt. Topscorer waren Kapitän Lukas Roth (21), Hannes Steinbach (21) und Kresimir Loncar (19). 

„Es war ein intensives Spiel. Der Schlüssel zum Sieg war unsere deutlich verbesserte Leistung und Intensität in der Verteidigung im Vergleich zum spiel am Samstag. Und Kreso war mit seiner Erfahrung natrülich eine wertvolle Unterstützung für meine junge Mannschaft“, berichtet Headcoach Alex King: „Wir hatten nach dem Wochenende gut regeneriert und konnten mit viel Energie starten. Die Freude über den Heimsieg im Franken Derby ist natürlich groß.“

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte sich das Heimteam ab dem dritten Viertel absetzen und die Führung im Schlussabschnitt weiter ausbauen, in dem die Gäste aus Oberfranken nur noch zehn Punkte erzielen konnten. Weiter geht es am Samstag um 15 Uhr bei den noch sieglosen NINERS Chemnitz 2, das nächste Heimspiel gegen die Dresden Titans 2 findet am 14. Oktober um 18 Uhr im TGW-Sportzentrum Feggrube statt. 
 

Zurück