KLARER TESTSPIEL-ERFOLG: 88:61 GEGEN DIE GIESSEN 46ERS

Auch während der Laänderspielpause im Rhythmus bleiben: Das war das Ziel der Würzburg Baskets im Testspiel am Samstag im Trainingszentrum gegen die JobStairs GIESSEN 46ers. Gegen den Tabellensiebten der ProA gelang den Schützlingen von Headcoach Sasa Filipovski vor allem aufgrund einer an beiden Enden des Feldes starken ersten Halbzeit (49:25) ein standesgemäßer 88:61-Erfolg.

In Abwesenheit von Martin Peterka, der an diesem Wochenende für Tschechien in der WM-Qualifikation im Einsatz ist, verteilte Filipovski die Spielzeit relativ gleichmäßig auf zehn Spieler, darunter auch Kapitän Felix Hoffmann, der nach seiner Knieverletzung und vor dem BBL-Heimspiel gegen Rostock am kommenden Samstag gut 17 Minuten Spielpraxis sammeln konnte und dabei auf vier Punkte und 6 Rebouds kam. Beste Werfer auf Würzburger Seite waren Xeyrius Williams (16 Punkte/4 Dreier), CJ Bryce (14 Punkte/2 Dreier/5 Assists), Nico Carvacho (10 Punkte) und Filip Stanic (10 Punkte/6 Rebounds).

Zurück

Foto: Josephine König