Kevin Wysocki verstärkt die Baskets

23-jähriger Flügelspieler wechselt aus Jena an den Main

 

Die Verletzungsmisere der deutschen Spieler macht es nötig: Kevin Wysocki, bis Dezember noch beim ProA-Konkurrenten Science City Jena unter Vertrag, verstärkt die s.Oliver Baskets bis Saisonende. Der junge Flügelspieler, der bei den New York Phantoms Braunschweig auch schon BBL-Luft schnuppern durfte, erzielte in zehn Spielen für Jena bei rund 23 Minuten Einsatzzeit 11 Punkte und holte 4,5 Rebounds. „Unsere lange Verletztenliste hat uns erneut zum Handeln gezwungen“, so Baskets-Geschäftsführer Klaus Heuberger.

Das aktuelle Baskets-Lazarett: Dimitry McDuffie fällt nach einer Operation am Knöchel noch mindestens bis März aus.

Frieder Diestelhorst laboriert an Rückenproblemen. "Wann er wieder fit sein wird, ist derzeit absolut nicht abzusehen", so Heuberger.

Michael Fleischmann hat eine Knieverletzung hinter sich und verletzte sich am Sonntag im Heimspiel gegen die Saar-Pfalz Braves am Knöchel: "Ob er am Wochenende spielen kann, ist leider noch völlig offen."

Und Youngster Maximilian Kleber, der am Sonntag sein Comeback im Trikot der Baskets feierte, ist nach monatelanger Knieverletzung noch nicht so weit, für die anderen in die Bresche zu springen und soll behutsam wieder aufgebaut werden.

„Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn sich auch noch Brazzo Henneberger verletzen würde“, sagt Heuberger: „In der aktuellen sportlichen Situation wollen wir die Chance auf Platz 2 nicht kampflos verstreichen lassen. Außerdem müssen wir im Falle einer weiteren Verletzung eines Deutschen spielfähig bleiben und genug einsatzfähige deutsche Spieler haben. Kevin Wysocki hat in Jena und anderswo schon gezeigt, was er drauf hat. Er kann uns sicher helfen.“

Der 23-jährige Flügelspieler hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison erhalten und wird am Sonntag in Essen zum ersten Mal das Trikot der s.Oliver Baskets tragen.