Kämpferische Leistung wie im Derby zeigen

Die gute Leistung aus dem Spitzenspiel am Heuchelhof bestätigen wollen die Korbjäger der TG Würzburg Baskets am Samstag im Heimspiel gegen die Reserve des Nürnberger BC. Schon im Hinspiel hatte das Farmteam der s.Oliver Baskets Probleme und gewann in Nürnberg nur knapp mit 83:80. Im Rückspiel ist Aufbauspieler Constantin Ebert wieder dabei, der beim Derby am vergangenen Sonntag noch mit der U16-Nationalmannschaft bei einem internationalen Turnier in der Türkei unterwegs war.

2. Regionalliga Südost, Gruppe Nord
15. Spieltag
TG Würzburg Baskets – Nürnberger BC II
Samstag, 11. Februar 2012, 15.15 Uhr
Sportzentrum Feggrube, Würzburg

Die gute Leistung aus dem Spitzenspiel am Heuchelhof bestätigen wollen die Korbjäger der TG Würzburg Baskets am Samstag im Heimspiel gegen die Reserve des Nürnberger BC. Schon im Hinspiel hatte das Farmteam der s.Oliver Baskets Probleme und gewann in Nürnberg nur knapp mit 83:80. Im Rückspiel ist Aufbauspieler Constantin Ebert wieder dabei, der beim Derby am vergangenen Sonntag noch mit der U16-Nationalmannschaft bei einem internationalen Turnier in der Türkei unterwegs war.

Eine Niederlage dürfen sich die „Blue Baskets“ gegen den Tabellenfünften nicht erlauben, denn damit wäre ihr Vorteil im Aufstiegsrennen durch den Derbysieg wohl schon wieder Makulatur. „Es geht um alles, und es wird nicht einfach gegen Nürnberg“, warnt Trainer Lars Masell: „Wir müssen wieder so eine gute kämpferische Leistung wie auf dem Heuchelhof zeigen und haben hoffentlich mehr Wurfglück von außen. Aber wir spielen zuhause und werden das packen.“

Zurück