Jochen Bähr zieht sich aus dem Tagesgeschäft zurück

Im Frühjahr 2007 hat er zusammen mit Klaus Heuberger die Würzburg Baskets aus der Taufe gehoben und innerhalb von nur sechs Jahren ins Beko Basketball Bundesliga-Halbfinale und in den EuroCup geführt. Zum Ende der Saison 2012/2013 am 30. Juni zieht sich Jochen Bähr aus dem Tagesgeschäft der s.Oliver Baskets zurück.

(Foto: Gerd Ulherr)

Steffen Liebler künftig alleiniger Geschäftsführer der s.Oliver Baskets

 

Im Frühjahr 2007 hat er zusammen mit Klaus Heuberger die Würzburg Baskets aus der Taufe gehoben und innerhalb von nur sechs Jahren ins Beko Basketball Bundesliga-Halbfinale  und in den EuroCup geführt. Zum Ende der Saison 2012/2013 am 30. Juni zieht sich Jochen Bähr aus dem Tagesgeschäft der s.Oliver Baskets zurück.

Die Geschäfte des Beko Basketball Bundesligisten wird sein Kollege Steffen Liebler künftig alleinverantwortlich führen. Als Vorsitzender der s.Oliver Baskets Akademie und Gesellschafter der „Sport & Event Würzburg Baskets GmbH“ bleibt Jochen Bähr seinen Baskets aber in beratender Tätigkeit und als wichtiger Ansprechpartner für die Sponsoren erhalten.

„Fast sieben spannende, aber auch anstrengende Jahre als Geschäftsführer an vorderster Front sind genug. Klaus Heuberger und ich hatten 2007 das Ziel, die Baskets zur sportlichen Nummer eins in der Stadt zu machen und in die Bundesliga zu führen. Das haben wir geschafft, jetzt ist es an der Zeit, dass sich andere um das Tagesgeschäft kümmern. Ich weiß, dass die s.Oliver Baskets bei Steffen Liebler und dem Team der Geschäftsstelle in sehr guten Händen sind“, sagt Jochen Bähr.

Der scheidende Geschäftsführer wird sich als GmbH-Gesellschafter weiterhin um den Bereich Sponsoring kümmern und den Verantwortlichen der s.Oliver Baskets als Berater zur Seite stehen. „Jochen möchte sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen, das müssen wir schweren Herzens akzeptieren. Wir freuen uns aber darüber, dass er den s.Oliver Baskets in wichtigen Funktionen erhalten bleibt, das war uns wichtig. Wir werden für die GmbH einen Aufsichtsrat installieren und wünschen uns, dass er den Vorsitz übernimmt“, betont Norbert Wagner als Sprecher der Gesellschafter-Versammlung.

Zurück