Jugend Basketball Bundesliga 2013/2014
Relegationsrunde Gruppe 3 – 4. Spieltag
s.Oliver Baskets Akademie – BIS Baskets Speyer
Sonntag, 02. März 2014 – 12:30 Uhr
Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasiums, Würzburg
Vor dem mit Spannung erwarteten NBBL-Gruppenendspiel hat die JBBL-Mannschaft der s.Oliver Baskets Akademie am Sonntag ihren ersten Sieg in der Relegation fest im Visier. Am Sonntag um 12:30 Uhr sind die BIS Baskets Speyer zum Duell der bisher sieglosen Teams der Gruppe 3 in der Deutschhaus-Halle zu Gast.
Nach ihrer Niederlage bei der SG RheinHessen „haben wir uns in dieser Woche im Training nur auf uns konzentriert und vor allem an der Verteidigung und am Rebound-Verhalten gearbeitet. Das wird der Schlüssel zum Erfolg gegen Speyer sein“, sagt Trainer Christian Recker: „Wir müssen im Rebound besser arbeiten und über die Verteidigung ins Laufen und zu leichten Punkten kommen. Es muss unser Ziel sein, als Team zusammenzuhalten und mehr Rebounds zu bekommen als der Gegner.“
In den drei bisherigen Relegations-Partien waren die Würzburger im Rebounds jeweils klar unterlegen und auch im Angriff nicht konstant genug, um gegen Tübingen, Rhein Neckar und RheinHessen erfolgreich zu sein. Das gilt aber auch für die BIS Baskets, die im Angriff vor allem auf ihren 1,99 Meter großen Power Forward Cedric Kral setzen.