JBBL: AUSWÄRTSSIEG NACH VERLÄNGERUNG IN HANAU

Mit den stärksten fünfzehn Minuten im bisherigen Saisonverlauf hat sich das JBBL-Team der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Sonntag einen Auswärtssieg nach Verlängerung in Hanau verdient: Angeführt von einem offensiv wie defensiv überzeugenden Luca Barthel (38 Punkte/8 Assists/9 Rebounds) hat das Team von Trainer Florian Rüger in den letzten neun Minuten der regulären Spielzeit einen 18-Punkte-Rückstand aufgeholt und dann in der Overtime keinen Zweifel daran gelassen, wer das Feld als Sieger verlassen würde. 

„Unsere unterdurchschnittlich gute erste Halbzeit haben die Jungs mit in der Schlussphase vergessen gemacht“, berichtet Rüger. Nach drei Vierteln lag sein Team mit 15, nach 31 Minuten mit 18 Punkten in Rückstand, erzwang dann aber noch den Ausgleich und die Verlängerung, in der Leonard Walk zwölf der siebzehn Würzburger Punkte erzielte. „Wir haben es im vierten Viertel Dreier regnen lassen und uns in einen Rausch gespielt“, so Rüger: „Es war eine sehr starke mentale Leistung der Jungs. Das war auch nötig, weil die Schiedsrichter viele physische Kontakte zugelassen haben. Unter dem Strich es ein Sieg, der auf unbändigem Willen basiert und gezeigt hat, wozu mein Team fähig sein kann.“ 

Weiter geht es für den Tabellenfünften der JBBL-Relegationsrunde 3 mit einem Heimspiel am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr in der Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasiums gegen die ART Giants Düsseldorf. 


TG Hanau White Wings – VR-Bank Würzburg Baskets Akademie 84:91 n.V.
(22:16, 13:13, 24:15, 15:30, 10:17) 

Für Würzburg spielten: 
Luca Barthel 38 Punkte/4 Dreier (8 Assists/9 Rebounds/3 Steals), Leonard Walk 16/1 (8 Rebounds), Jamal Seelig 11/2 (6 Steals), Pego Nino Makamfa Take 10 (6 Rebounds), Konstantin Straus 7, Niklas Bloch 6/2, Louis-Raphael Schmied 2, Jonathan Ruci 1, Severin Danner.

Zurück

FOTO: Patrick Wötzel