IM VIERTELFINALE WIEDER NACH CRAILSHEIM

Trotz Würzburger Losfee gibt es kein Heimspiel für s.Oliver Würzburg im Viertelfinale des MagentaSport BBL Pokals: Weltklassefechterin und Olympia-Teilnehmerin Leonie Ebert hat ihren Heimatclub bei der Auslosung am Dienstag in der Oberfrankenhalle in Bayreuth als letzte der acht Mannschaften aus der Glaskugel gezogen. 

Headcoach Denis Wucherer und seine Schützlinge müssen am Wochenende 13./14. November zum zweiten Mal in dieser Saison zu den HAKRO Merlins Crailsheim. Im Duell um den Einzug in das TOP FOUR-Turnier kommt es also zur Revanche für die schmerzliche 84:111-Niederlage der Unterfranken am 1. easyCredit BBL-Spieltag in der Arena Hohenlohe. 

Was der Heimvorteil im Ligapokal wert sein kann, haben die acht Partien des Achtelfinales bereits gezeigt - alle Heimteams konnten sich durchsetzen und haben dabei auch die eine oder andere Überraschung geschafft. Unter anderem haben die FRAPORT SKYLINERS in eigener Halle die EWE Baskets Oldenburg niedergekämpft und Chemnitz konnte Ulm knapp besiegen. Auch der 65:63-Erfolg von Würzburgs Viertelfinal-Gegner Crailsheim gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg war im Vorfeld nicht unbedingt erwartet worden.

s.Oliver Würzburg hat sich im ersten Pokal-Heimspiel der Clubgeschichte souverän mit 97:78 gegen die Wölfe vom SYNTAINICS MBC durchgesetzt. Die vier Halbfinalisten spielen am TOP FOUR-Wochenende im Februar den Pokalsieger aus - wo das Turnier ausgetragen wird, entscheidet sich erst nach dem Viertelfinale.

Zurück