Es scheint angerichtet zu sein: Nach durchaus erfolgreicher Vorbereitungszeit wurde das erste Auswärtsspiel in Speyer deutlich gewonnen. Über 200 VIP-Tickets und knapp 400 Dauerkartensind verkauft, der Vorverkauf läuft, die organisatorischen Vorbereitungen sind im Gange. Die ohnehin verwöhnten Würzburger Fans dürfen sich auf einige Neuerungen, darunter die neue Videoleinwand, freuen.
Hauptsponsor KNAUF BAUPRODUKTE präsentiert den Spieltag und wirbt medial mit dem Slogan “3.000 für Würzburg”. Die Verantwortlichen rechnen mit einer vollen Halle.
Zum “heißen Tanz in der s. Oliver Arena” bitten die Würzburg Baskets Mitaufsteiger BC Scholz Recycling Weißenhorn. Der Meister der Regionalliga Südwest hat u. a. die zweitligaerfahrenen Ralph Schirmer undJohannes Betz in seinen Reihen. Die Ausländerpositionen sind mit dem US-Forward Calvin Brock und dem CenterMirko Soyer besetzt. AuchFrank McCollum, Deutsch-Amerikaner bringt Erfahrung von einem US-College mit. Spielmacher Marco Schlafkehatte im vergangenen Jahr den ärgsten Aufstiegskonkurrenten Schwenningen auf der Spielmacherposition geführt.Tobias Waitzinger und Florian Möbius waren bereits für ratiopharm Ulm aktiv und Power Forward Mario Simic bringt das nötige Kämpferherz unter den Körben mit. Keinesfalls also ein unerfahrener Aufsteiger, der sich von der Atmosphäre beeindrucken lassen wird.
Baskets Coach Berthold Bisselik wird vermutlich auch weiterhin auf die angeschlagenen Marko Radulovic und Publikumsliebling Monty Rogers verzichten müssen, weshalb er weiterhin mit den beiden US-Guards Jejuan Plair und dem zuletzt in der Pro A für Karlsruhe aktiven, kurzfristig verpflichteten, Al Elliott planen kann. Auch Center Chris Heinrich, der für einen Monat unter Vertrag steht, will nach seiner Zehenverletzung am Samstag, um 19.00 Uhr, ebenfalls wieder auf dem Court stehen.
Nicht nur aufgrund des erwarteten Zuschauerzuspruches wird es sich lohnen frühzeitig in der s. Oliver Arena zu sein; 30 Minuten vor dem Spiel wird der neue Hallenmoderator und Radio-Gong-Mann Matze Bielek seinen Einstand am Hallenmikrofon geben und im Publikum für Stimmung sorgen.
Sichern Sie sich Ihre Karten im Vorverkauf bei der VR-Bank in Würzburg und Umgebung oder per Internet auf <link http: tickets.wuerzburg-baskets.de _blank external-link-new-window>tickets.wuerzburg-baskets.de