Freier Verkauf für die Playoff-Tickets am 30. April

Rein rechnerisch ist die Qualifikation für die Playoffs der Beko Basketball Bundesliga für die Mannschaft von Headcoach John Patrick zwar noch nicht ganz in trockenen Tüchern. Die Chancen dafür stehen aber ausgezeichnet, die Vorbereitungen auf das Playoff-Viertelfinale laufen bei den s.Oliver Baskets bereits seit Wochen auf Hochtouren, die Anfragen nach Playoff-Tickets häufen sich von Tag zu Tag.

Dauerkarten-Inhaber erhalten ein Vorkaufsrecht auf ihre Plätze


Rein rechnerisch ist die Qualifikation für die Playoffs der Beko Basketball Bundesliga für die Mannschaft von Headcoach John Patrick zwar noch nicht ganz in trockenen Tüchern. Die Chancen dafür stehen aber ausgezeichnet, die Vorbereitungen auf das Playoff-Viertelfinale laufen bei den s.Oliver Baskets bereits seit Wochen auf Hochtouren, die Anfragen nach Playoff-Tickets häufen sich von Tag zu Tag.

Hier die wichtigsten Informationen:

  • Alle Inhaber von Dauerkarten haben vor jedem Playoff-Heimspiel ein Vorkaufsrecht auf ihre Plätze.
  • Der freie Verkauf für das erste Playoff-Heimspiel startet bei unserem Ticketpartner CTS eventim am Montag, 30. April 2012 um 10 Uhr.
  • Die Preise für die Tickets werden im Vergleich zur Punkterunde angehoben.


21 Euro kosten in dieser Saison die besten Plätze in den beiden Mittelblöcken der s.Oliver-Arena, das ist in dieser Kategorie der mit Abstand günstigste Preis der gesamten Beko Basketball Bundesliga. Während die Hälfte aller 18 Bundesligisten in der Top-Kategorie keinerlei Ermäßigung anbietet, gibt es bei den s.Oliver Baskets auch auf den besten Plätzen die Tickets unter anderem für Schüler und Studenten zu deutlich reduzierten Preisen. Die billigste Eintrittskarte für Stehplatz / Innenraum bewegt sich mit 10,50 Euro / ermäßigt 6 Euro aktuell auf dem Niveau für ein Spiel der Fußball-Bayernliga.

Deshalb führt der Tabellenfünfte der Beko BBL zu den Playoffs neue Ticketpreise ein: „Wir haben als Aufsteiger vor der Saison unsere Preise sehr zurückhaltend angehoben. Ligaweit liegen wir damit weit unter dem Durchschnitt, bieten unseren Zuschauern aber bei jedem Heimspiel Spitzensport auf allerhöchstem Niveau. Wenn wir auf Dauer konkurrenzfähig bleiben und um die Playoffs mitspielen wollen, lässt sich die Erhöhung nicht vermeiden. Auch mit den neuen Preisen befinden wir uns in allen Kategorien weiterhin unter dem Bundesliga-Durchschnitt, und es wird auch weiterhin auf allen Plätzen Ermäßigungen geben“, erläutert Baskets-Geschäftsführer Steffen Liebler.

Die Playoff-Ticketpreise pro Heimspiel:

  • Kategorie 1 (Tribüne Mittelblock B/E) - 28 Euro / ermäßigt 23 Euro
  • Kategorie 2 (Tribüne Seitenblock A/C/D/F) - 22 Euro / ermäßigt 18 Euro
  • Kategorie 3 (Innenraum/Stehplatz) - 12 Euro / ermäßigt 8 Euro


Sollten die s.Oliver Baskets noch den vierten Tabellenplatz erreichen, findet das erste Heimspiel im Playoff-Viertelfinale voraussichtlich am Wochenende 5./6. Mai 2012 in der s.Oliver-Arena statt. Bei Rang 5 bis 8 nach der Punkterunde hat zuerst der Gegner Heimrecht. Das erste Baskets-Heimspiel wird dann höchstwahrscheinlich auf den 8./9. Mai 2012 terminiert.

Alle Inhaber einer Saisonkarte erhalten ein Vorkaufsrecht auf ihren Platz in Form eines Registrierungscodes, mit dem sie zwischen dem 16. April und dem 25. April 2012 um Mitternacht Zeit haben, ihre Playoff-Tickets online bei Eventim oder im Basketball-Fachgeschäft „baller's planet“ in der Karmelitenstraße zu buchen. Den Registrierungscode erhalten die Dauerkarten-Inhaber rechtzeitig per Post.

Die restlichen Karten für das erste Playoff-Heimspiel werden am 30. April 2012 um 10 Uhr im Online-Ticketsystem freigegeben. Tickets aus dem Gästekontingent werden in den Playoffs jeweils am Tag vor dem Heimspiel freigeschaltet.

Das gleiche Prozedere gilt auch für eventuelle weitere Playoff-Heimspiele, dann allerdings mit einer deutlich kürzeren Vorkaufs-Zeit für die Dauerkarten-Inhaber. Aktuelle Informationen dazu wird es wie immer hier auf der Homepage und über unsere Social-Media- Kanäle Twitter und Facebook geben.

Zurück