Monty Rogers und die Herzogenauracher Longhorns beim Tabellenzweiten TAKE OFF Würzburg zu Gast
Regionalliga Südost, 2013/2014 – 10. Spieltag
TAKE OFF Würzburg – Longhorns Herzogenaurach
Samstag, 23. November 2013, 15:00 Uhr
Sportzentrum Feggrube, Würzburg
Mittlerweile 31 Jahre alt ist ein alter Bekannter, der am Samstag mit seinem neuen Team in Würzburg zu Gast sein wird: William „Monty“ Rogers spielte von 2008 bis 2010 in der Regionalliga Südost und der ProB für die Würzburg Baskets und kommt jetzt mit den Longhorns Herzogenaurach zum Spitzenspiel des 10. Spieltags in die Feggrube.
Über 20 Punkte und fast 10 Rebounds pro Spiel: Flügelspieler Monty Rogers kommt bei den Herzogenaurachern aktuell auf noch bessere Statistiken als in der Regionalliga-Aufstiegs-Saison 2008/2009 bei den Würzburg Baskets, die damals ungeschlagen Meister wurden und den Bayern-Pokal gewannen. Wie der Würzburger Top-Scorer Paul Brotherson gehört Rogers statistisch zu den effektivsten Spielern der Liga.
Zweitbester Punktesammler der Longhorns hinter dem 1,96 Meter großen und immer noch extrem athletischen US-Amerikaner ist Michael Kaiser mit starken 17,3 Punkten, dann folgt Christian Imberi (12,2 Punkte pro Spiel), einer von vielen gefährlichen Distanzschützen der Gäste. Die Longhorns glänzten in ihren letzten beiden Spielen – beides Heimsiege – mit starkem Team-Basketball (insgesamt 54 Korbvorlagen gegen Zwickau und Schwabing).
Das Gastspiel des Tabellenfünften (6 Siege/3 Niederlagen) beim Tabellenzweiten (8 Siege/1 Niederlage) ist eins von zwei Spitzenspielen am 10. Spieltag. Spitzenreiter FC Bayern München empfängt am Samstagabend den Tabellendritten TSV Oberhaching.
„Wir werden alles dafür tun, um das Spiel zu gewinnen und unseren zweiten Platz zu verteidigen. Dafür müssen wir aber vor allem in der Verteidigung sehr konzentriert spielen und Rogers, Kaiser und Imberi jederzeit gut kontrollieren“, sagt TOW-Coach Sören Zimmermann.