Farmteam: Ohne Vier zum Vorletzten nach Zwickau

Letztes Auswärtsspiel vor der Weihnachtspause für TAKE OFF Würzburg: Am vorletzten Spieltag der Hinrunde der Regionalliga Südost ist der Tabellenzweite beim Vorletzten in Sachsen zu Gast. TOW-Trainer Sören Zimmermann warnt eindringlich davor, die Aufgabe in der Scheffelberghalle zu unterschätzen.

Regionalliga Südost, 2013/2014 – 12. Spieltag
GGZ Baskets Zwickau – TAKE OFF Würzburg
Samstag, 7. Dezember 2013, 17:30 Uhr

Letztes Auswärtsspiel vor der Weihnachtspause für TAKE OFF Würzburg: Am vorletzten Spieltag der Hinrunde der Regionalliga Südost ist der Tabellenzweite beim Vorletzten in Sachsen zu Gast. TOW-Trainer Sören Zimmermann warnt eindringlich davor, die Aufgabe in der Scheffelberghalle zu unterschätzen: „Unabhängig von der Tabellensituation wird das eine schwere Aufgabe für uns. Für Zwickau geht es um den Klassenerhalt, sie werden uns einen harten Kampf liefern.“

Zuletzt bekam der Tabellenvierte Vilsbiburg die Offensiv-Stärke der Zwickauer zu spüren und tat sich beim 94:87-Auswärtssieg sehr schwer. Nur drei Teams der Liga, darunter Spitzenreiter FC Bayern München und die Würzburger, haben bisher mehr Punkte erzählt als die Sachsen. Da ist es nicht überraschend, dass mit David Cline (21 Punkte pro Spiel), Uwe Kupfer-Zwingelberg (15,8), Ben Hruschka (15,1), Alexei Andrus (15,0) und Sebastian Schunk (10,1) gleich fünf Akteure im Schnitt zweistellig punkten.

Mit Verteidigung scheinen die GGZ-Spieler allerdings nicht viel am Hut zu haben: Zwickau hat als einziges Team der Liga bereits mehr als tausend Gegenpunkte kassiert, pro Spiel sind es im Durchschnitt 91 Zähler. Das sollte den Würzburgern in die Karten spielen, auch wenn Zimmermann am Samstag aus verschiedenen Gründen gleich vier Spieler ersetzen muss.

Zurück