Farmteam: Hohe Hürde gegen den Tabellenvierten

Noch sieben Spiele im Endspurt der Regionalliga Südost: Der Tabellenzweite TAKE OFF Würzburg steht weiter in der Pflicht, seine Spiele zu gewinnen, um Druck auf Spitzenreiter Bayern München auszuüben.

Hohe Hürde gegen den Tabellenvierten 

Regionalliga Südost 2013/2014 – 20. Spieltag
TAKE OFF Würzburg Blue Baskets – TSV Oberhaching
Samstag, 22. Februar 2014 – 17:30 Uhr
Sportzentrum Feggrube, Würzburg

(Foto: Elmar Hiller)

Noch sieben Spiele im Endspurt der Regionalliga Südost: Der Tabellenzweite TAKE OFF Würzburg steht weiter in der Pflicht, seine Spiele zu gewinnen, um Druck auf Spitzenreiter Bayern München auszuüben. Am Samstag kommt der Tabellenvierte TSV Oberhaching zum Spitzenspiel des 20. Spieltags in die Würzburger Feggrube.

„Das ist unsere nächste hohe Hürde gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenregion. Wir haben letzte Woche in Ansbach eine gute Leistung gezeigt, die es gegen Oberhaching wieder abzurufen gilt“, betont TOW-Trainer Sören Zimmermann. Er kann nach dem Abklingen der Grippewelle wieder auf seine jungen Spieler zurückgreifen, die in Ansbach gefehlt haben.

Das Hinspiel im Süden des Freistaats am 7. Spieltag haben die Würzburger gegen eins der besseren Defensiv-Teams der Regionalliga dank einer starken zweiten Halbzeit mit 88:77 gewonnen. Nach einer Durststrecke mit drei Niederlagen in Folge, die sie den Anschluss an die Tabellenspitze gekostet haben, sind die TSV-Akteure vergangene Woche mit einem Heimsieg gegen Schwabing wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

„Oberhaching wird sicher nachlegen wollen. Wir müssen von Anfang an wachsam und konzentriert sein und unsere Stärken ausspielen“, so Zimmermann. Die Oberhachinger gehören bei der Offensiv-Ausbeute statistisch gesehen nicht zu den Top-Teams der RLSO. Ihre besten Scorer sind Moritz Wohlers (14,1 Punkte pro Spiel), Claus-Martin Weiß (12,3), Florian Börstler (11,4) und Miljan Grujic (9,5).

Zurück