Farmteam: Gegen Vilsbiburg und den besten Spieler der Regionalliga

Am vergangenen Samstag haben sie beim zweitbesten Scorer der Liga, Omari Knox und den Dachau Spurs eine schmerzliche Niederlage kassiert, jetzt wollen die Jungs von TAKE OFF Würzburg gegen die Baskets Vilsbiburg mit dem Top-Spieler der RLSO zurück in die Erfolgsspur:

TAKE OFF Würzburg hat im Spitzenspiel des 18. Spieltags Brandon Crawford und den Tabellendritten Baskets Vilsbiburg zu Gast 

(Foto: Elmar Hiller)

Am vergangenen Samstag haben sie beim zweitbesten Scorer der Liga, Omari Knox und den Dachau Spurs eine schmerzliche Niederlage kassiert, jetzt wollen die Jungs von TAKE OFF Würzburg gegen die Baskets Vilsbiburg mit dem Top-Spieler der RLSO zurück in die Erfolgsspur: Brandon Crawford macht nicht nur die meisten Punkte (24,7) und holt die meisten Rebounds (14,5) der gesamten Liga, er zieht auch die meisten Fouls und darf am häufigsten an die Freiwurflinie.

Der 2,01 Meter große Power Forward der Vilsbiburger ist ein wandelndes „Double-Double“. Von seinen 10,2 Freiwürfen pro Partie trifft er allerdings nur gut die Hälfte. Das ist aber, abgesehen vom nicht vorhandenen Distanzwurf, eine seiner wenigen Schwächen.

Gefüttert werden der 29-Jährige und seine Teamkollegen vom pfeilschnellen Spielmacher Aleek Pauline (15,3 Punkte / 4,2 Assists pro Partie). Im Hinspiel reichte das nicht, um einen relativ knappen, aber souveränen Auswärtssieg der Würzburger zu verhindern. Inzwischen ist aus dem starken Vilsbiburger Duo aber ein noch stärkeres Trio geworden: Der Tabellendritte hat sich mit Vincent Darpino verstärkt, der in zehn Spielen fast 17 Punkte pro Partie erzielt und 37 Prozent seiner Dreierversuche trifft.

„Sie haben neben diesen drei Ausnahmespielern auch sehr viele gute Rollenspieler und gefährliche Schützen. Wir müssen ihnen in der Verteidigung immer auf den Füßen stehen. Wir wollen nach der enttäuschenden Niederlage in Dachau sofort wieder zurück in die Erfolgsspur, damit wir weiter Druck auf den FC Bayern ausüben und den Kampf um die Meisterschaft spannend halten können“, sagt TOW-Headcoach Sören Zimmermann.

Die Partie in der Würzburger Feggrube beginnt am Samstag (8. Februar 2013) um 15:00 Uhr.

Zurück