... und Platz eins verteidigen
Regionalliga Südost, 2013/2014 – 22. Spieltag
TSV Tröster Breitengüßbach – TAKE OFF Würzburg
Samstag 15. März 2014, 15:00 Uhr
Sportzentrum Feggrube, Würzburg
(Foto: Elmar Hiller)
Seit Freitagabend steht es fest: TAKE OFF Würzburg ist nach einer Niederlage des bisherigen Tabellenführers FC Bayern München in Vilsbiburg dank des gewonnenen direkten Vergleichs gegen die Münchner wieder Spitzenreiter und kann sich den Meistertitel in der Regionalliga Südost aus eigener Kraft sichern.
Dazu müssen die Würzburger (19 Siege / 2 Niederlagen) einfach nur ihre letzten fünf Saisonspiele gewinnen. Los geht es am Samstag um 15:00 Uhr in eigener Halle mit dem Frankenderby gegen den Tabellenzehnten CYBEX Bayreuth.
„Wir wollen das Geschenk der Vilsbiburger natürlich nutzen und den ersten Platz nicht mehr abgeben. Es warten aber noch einige schwere Spiele auf uns, wir müssen voll konzentriert sein und dürfen uns keine Nachlässigkeiten erlauben“, sagt TOW-Trainer Sören Zimmermann.
CYBEX Bayreuth (9 Siege / 12 Niederlagen) erwies sich im Hinspiel als schwieriger Gegner, erst im vierten Viertel drehten die Würzburger das Spiel und gewannen mit 72:64. Die Oberfranken sind inzwischen auf Rang zehn so gut wie aller Abstiegssorgen ledig und können beim Favoriten in der Feggrube befreit aufspielen.
Mit Tim Brauner, Tyree Chambers und Jonas Riesner scoren drei CYBEX-Akteure im Schnitt zweistellig, aber auch Christoph Jungbauer, Kevin Eichelsdörfer und Julius Seither dürfen nicht unterschätzt werden.