EINBRUCH IM LETZTEN VIERTEL FÜHRT ZUR 75:102-NIEDERLAGE

Drei Viertel lang war es eine enge Partie, dann konnten die Gastgeber deutlich zulegen: Bei der Generalprobe für die easyCredit BBL-Saison haben die Würzburg Baskets am Sonntag beim Liga-Konkurrenten HAKRO Merlins Crailsheim eine 75:102-Niederlage hinnehmen müssen. Entscheidend war die Überlegenheit beim Rebound und die bessere Dreierquote der Hausherren.

Baskets-Headcoach Sasa Filipovski musste erneut auf Center Filiip Stanic und Kapitän Felix Hoffmann verzichten, was sich aber über weite Strecken der Partie gegen in Bestbesetzung angetretene Zauberer nicht entscheidend bemerkbar machte. Die Unterfranken hatten in der Crailsheimer HAKRO Arena den besseren Start und lagen 6:10 vorne, als auch Crailsheim den offensiven Rhythmus fand und das erste Viertel noch mit 28:21 für sich entscheiden konnte. 

Deutlich knapper verlief der zweite Abschnitt, in dem die Gastgeber ihren Vorsprung auf 49:38 zur Halbzeit ausbauen konnten. Die Würzburg Baskets kamen im dritten Viertel postnwendend zurück - nach einem 10:0-Lauf der Gäste lagen die Gäste nur noch mit 55:50 hinten, dieser Fünf-Punkte-Abstand hatte auch noch nach dem dritten Abschnitt Bestand (67:62). 

Die entscheidende Phase sahen die Zuschauer dann gleich zu Beginn des Schlussviertels, als Crailsheim einen 15:0-Lauf auf das Parkett legte und damit für die Vorentscheidung sorgte. 

Beste Werfer auf Würzburger Seite waren Cameron Hunt (23 Punkte/2 Dreier/4 Assists), C.J. Bryce (16 Punkte/1 Dreier) und Martin Peterka (8 Punkte/1 Dreier).   

Zurück

Foto: HMB Media