DEUTSCHLAND WILL EIN UNANGENEHMER GEGNER SEIN

Der Wecker ist gestellt, die Daumen sind gedrückt: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft startet nach ihrer späten Qualifikation beim Turnier in Split/Kroatien an diesem Sonntag um 06:40 Uhr morgens deutscher Zeit gegen Vorbereitungsgegner Italien in das olympische Basketball-Turnier in Japan. 

„Wir möchten in Tokio die mannschaftliche Geschlossenheit und den Teamgeist zeigen, der uns in der Qualifikation letztlich den Erfolg gebracht hat. Es soll unbequem sein, gegen uns spielen zu müssen, wir sind schwer auszurechnen", sagt Bundestrainer Henrik Rödl. Kapitän Robin Benzing erwartet einen schweren Auftakt: "Die Italiener haben die Serben nicht umsonst mal kurz rasiert bei der Qualifikation. Allgemein müssen wir defensiv sehr gut stehen, da sie ein qualitativ sehr starkes Offensivteam sind.“ Das deutsche Team geht als klarer Außenseiter in das Turnier der besten zwölf Mannschaften der Welt. 

 

Die drei Vorrunden-Spiele des DBB-Teams:

Sonntag, 25. Juli - 06.40 Uhr - Italien
Mittwoch, 28. Juli - 03:00 Uhr: Nigeria
Samstag, 31. Juli - 10:20 Uhr: Australien

Link: Die DBB-Männer im TV 

Zurück

Foto: FIBA