DEM JBBL-TEAM FEHLT NOCH EIN SIEG ZUM KLASSENERHALT

Alle in die Halle: Die U16 der Würzburg Baskets Akademie hat Spiel 1 der Playdown-Serie bei den HAKRO Merlins Crailsheim mit 67:61 gewonnen und damit die Chance, mit einem Heimsieg gegen die Crailsheimer den Klassenerhalt klarzumachen. Spiel 2 findet an diesem Sonntag um 11 Uhr im Würzburg Baskets Trainingszentrum auf dem Bürgerbräu Areal in der Zellerau statt. 

„Es war ein physisch sehr hartes Spiel. Wir konnten aber unser Tempo durchsetzen und waren im Angriff geduldig, so dass wir gewinnen konnten“, berichtet JBBL-Headcoach Rodrigo Reynoso. Mit einem guten Start in die Partie und guter Verteidigung holten sich seine Schützlinge eine 17:8-Führung nach dem ersten Viertel, die sie im weiteren Spielverlauf gegen jeden Crailsheimer Versuch einer Aufholjagd verteidigen konnten. 

„Ich freue mich nicht nur über den wichtigen Sieg, sondern auch darüber, dass meine Jungs jede Woche besser werden. Jetzt haben wir die Chance, die Serie schon an diesem Sonntag zu Hause zu beenden und den Klassenerhalt zu feiern“, so Reynoso. Sollten sich die Crailsheimer am Sonntag durchsetzen, kommt es eine Woche später zum dritten und entscheidenden Spiel der Serie in der Crailsheimer HAKRO Arena. Das unterlegene Team bekommt in der zweiten Playdownrunde eine weitere Chance, sich direkt für die kommende JBBL-Saison zu qualifizieren. 


HAKRO Merlins Crailsheim – Würzburg Baskets Akademie 61:67
(8:17, 25:23, 15:16, 13:11) 

Für Würzburg spielten:
Filip Vozar 19 Punkte/3 Dreier, Maurice Barthel 19/2, Benedikt Lediger 11/1, Daniel Stabulionis 9/1, Kilian Ries 7/1, Tilman Lührs 2, Demba Drame, Jonathan Distler, Pego Makamfa. 

Zurück

Foto: Patrick Wötzel