CARVACHO BLEIBT BIS ENDE DER SAISON - PETERKA GEHT

Drei Partien im Trikot der Würzburg Baskets hat Center Nicolas Carvacho seit seiner Ankunft vor einigen Wochen inzwischen hinter sich gebracht und dabei stabile 6,3 Punkte und 6 Rebounds pro Spiel erzielt. Aufgrund dieser erfolgreichen Tryout-Phase steht inzwischen fest, dass der 25-jährige Center bis zum Saisonende bei den Baskets bleiben wird. Gleichzeitig haben sich der Klub und Martin Peterka darauf verständigt, den bestehenden Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen zu beenden. Der tschechische Power Forward hat bereits einen neuen Arbeitgeber in der Türkei gefunden.

„Nach der langfristigen Verletzung von Philipp Hartwich mussten wir reagieren und haben Nico Carvacho als Ersatz auf der Centerposition verpflichtet. Deswegen haben wir jetzt einen Import-Spieler zu viel und Martin Peterka deshalb den Wechsel zu einem anderen Klub ermöglicht, nachdem er mit seiner Rolle auch nicht wirklich zufrieden war“, sagt Kresmir Loncar, Manager Sport und Scouting der Würzburg Baskets: „Auf seiner Position haben wir Xeyrius Williams, Felix Hoffmann und Collin Welp. Es tut mir leid für Martin, dass es sich so entwickelt hat, aber in dieser Konstellation war es leider nicht anders möglich Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.“

Martin Peterka nahm mit der tschechischen Nationalmannschaft im Sommer an der Europameisterschaft teil. Bei den Würzburg Baskets lief der ehemalige Braunschweiger in vier easyCredit BBL-Partien auf und kam dabei auf 5 Punkte und 3,5 Rebounds im Schnitt. 

Zurück

Foto: Viktor Meshko