CAMS TAGEBUCH - TEIL 9: ENDLICH HABEN WIR EIN HEIMSPIEL!

Warum Cameron Hunt mit 21,7 Punkten, 4,5 Assists, 5 Rebounds und einem Effektivitätswert von 24,7 im Schnitt nicht zum "Spieler des Jahres" der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB gekürt wurde, können wir nicht wirklich nachvollziehen. Fest steht, dass der 22-jährige Amerikaner als Option für die Zukunft in der kommenden Saison Teil unseres easyCredit BBL-Kaders sein wird. Was Cam diesen Sommer macht und wie er sich auf seine erste BBL-Spielzeit vorbereitet, wird er ab sofort an dieser Stelle regelmäßig in "Cam's Tagebuch" berichten (auf englisch und in deutscher Übersetzung). Vom Basketball-Portal "eurobasket" wurde Cam übrigens zum Spieler des Jahres, Guard des Jahres und zum besten Verteidiger der ProB-Saison 2019/2020 gewählt. 


04. November 2020


This is a pretty special week for not just me but also my teammates. This week the regular season is finally here! We start this season off with a home game against Ulm but it won’t feel like a regular home game because we won’t have our crazy fans here.

Also this week for my fellow american teammates we find out if there will be a new president or not. A few of us guys were able to vote which was really important as it felt that our voice was heard. We are really curious on what happens in the U.S.A. So with everything going on we are just thankful we can finally play an official game in the great s.Oliver arena!


Es ist eine spezielle Woche für mich und meine Teamkollegen. Am Wochenende geht endlich die reguläre Saison der Bundesliga los! Wir starten am Samstag zuhause gegen Ulm, aber es wird sich nicht wie ein richtiges Heimspiel anfühlen, weil unsere verrückten Fans leider nicht dabei sein können. 

Außerdem werden meine amerikanischen Mitspieler und ich herausfinden, ob wir einen neuen Präsidenten haben oder nicht. Einige von uns konnten ihre Stimme abgeben. das war wichtig, denn es gibt uns das Gefühl, dass wir gehört werden. Wir sind sehr neugierig darauf, was zuhause in den Vereinigten Staaten passiert. Vor allem sind wir aber sehr froh und dankbar, dass wir endlich auch ein Pflichtspiel unserer Turnhölle haben! 


29. September 2020


It’s game day!


We have been pretty excited to start playing teams other than ourselves. We see each day that our chemistry grows on the court. Today against Frankfurt will be another great test for us to get prepared for the season.

These last few weeks we have had a lot of off the court activities as well. Our photo shoot was something that I really enjoyed. I also got to test out my golf swing at the golf course. I found out my swing needs a little work.


Preseason has been a grind but I think the fans will have something to be excited for this season.


Gameday!

Wir haben uns sehr darüber gefreut, endlich gegen andere Mannschaften anzutreten, statt im Training immer nur gegeneinander zu spielen. Wir erleben jeden Tag, wie unsere Chemie auf dem Spielfeld immer besser wird. Das Testspiel heute Abend gegen Frankfurt wird der nächste gute Test für uns, um uns auf die Saison vorzubereiten.

In den letzten Wochen hatten wir auch jede Menge Aktivitäten außerhalb des Spielfelds. Das Fotoshooting hat mir viel Spaß gemacht, und ich konnte auch meinen Golfschwung ausprobieren. Auf dem Golfplatz habe ich gemerkt, dass ich an meinem Schwung noch arbeiten muss. 

Auch die Vorbereitung ist jede Menge harte Arbeit. Ich denke aber, dass die Fans allen Grund haben, sich auf die neue Saison zu freuen.


11. September 2020


Practice has been pretty competitive this week! We were all pretty upset to hear the scrimmage got canceled for this weekend because we were all excited to see what we look like right now.

I feel like each day we have become closer as a team. As we all know we have all of work to do so far I think the whole team can agree these first two weeks have been successful. We are just taking it one day at a time.


Im Training ging es diese Woche ziemlich zur Sache! Als wir dann erfahren haben, dass das Testspiel in Bamberg am Samstag abgesagt wurde, waren wir alle ganz schön enttäuscht. Wir hatten uns sehr darauf gefreut herauszufinden, wo wir aktuell stehen.

Ich habe das Gefühl, dass wir uns als Team mit jedem Tag weiterentwickeln und zusammenwachsen. Natürlich ist uns allen klar, dass wir noch sehr viel Arbeit vor uns haben. Ich glaube aber, dass mir die ganze Mannschaft zustimmen wird, dass die ersten beiden Wochen erfolgreich waren. Und jetzt machen wir einfach weiter, einen Tag nach dem anderen.


05. September 2020


It feels so good to be back! This week preseason officially started and everyone has seemed pretty excited about it. With a lot of new guys on the team we have been spending a lot of time trying to get to know each other.

We also had the fitness test this week which is pretty similar to nba combine drills. It was really fun to see where everyone was at and how high some guys can really jump. With a young team we are bringing a lot of energy every day. Can’t wait to see what else preseason has in store for us.


Es fühlt sich richtig gut an, wieder hier zu sein! Diese Woche hat die Vorbereitung offiziell begonnen, und alle Jungs scheinen sich darüber gefreut zu haben und begeistert zu sein. Mit den vielen neuen Spielern im Team haben wir viel Zeit damit verbracht, uns gegenseitig kennenzulernen.

Außerdem hatten wir diese Woche auch gleich unseren Fitnesstest, der  dem NBA-Combine-Test ziemlich ähnlich ist. Es hat wirklich Spaß gemacht zu sehen, wo alle gerade stehen und wie hoch einige Jungs wirklich springen können. Unser junges Team bringt jeden Tag eine Menge Energie mit. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was die Saisonvorbereitung noch alles für uns bereit hält.


23. Juli 2020


This week I found out I have been training with the enemy. One of my good friends Ryan Wooldrige, who I have been training with this summer, has signed with Bayreuth. It has made training a little more exciting knowing we will get to play against each other in this upcoming season. Even though I was very happy for him to sign the contract, I had to let him know that we plan on beating them. This will make the rest of our time here in the states even more interesting since we are preparing to play each other.


In dieser Woche habe ich erfahren, dass ich mit dem Feind trainiert habe. Ryan Woolridge, ein guter Freund von mir, mit dem ich in diesem Sommer zusammen trainiere, hat einen Vertrag in Bayreuth unterschrieben. Seit wir wissen, dass wir in der kommenden Saison gegeneinander antreten werden, sind unsere Trainingseinheiten noch interessanter geworden. Auch wenn ich mich sehr für ihn gefreut habe, musste ich ihn natürlich wissen lassen, dass wir sie schlagen wollen. Nachdem wir uns jetzt darauf vorbereiten, gegeneinander zu spielen, wird der Rest unserer gemeinsamen Zeit hier in den Staaten noch interessanter werden.


16. Juli 2020


Last week I was able to talk about my last season but I’m excited to talk about some of my new backcourt teammates this upcoming season. Having already shared some time with Joshi and Nils I already know what to expect from them.

Joshi and I have checked in on each other throughout the summer and we get along well off the court. Nils is one of the hardest workers I’ve seen in a while and can’t wait to go through a whole season with him. They will be coming in very hungry and with something to prove, which I feel will be very good for us.

I’m excited to get to know Taylor Persons throughout the season as he will be the other american guard. I’ve heard and seen nothing but good things from him. One thing I know from this backcourt we will be looking to prove something and come in hungry which I think is a dangerous combination.


Letzte Woche habe ich über die letzte Saison gesprochen, heute freue ich mich, über meine Teamkollegen in unserem neuen Backcourt zu sprechen. Mit Nils und Joshi zusammen habe ich ja schon einige Spiele in der ProB gemacht, daher weiß ich, was ich von ihnen erwarten kann.

Mit Joshi war ich den ganzen Sommer regelmäßig in Kontakt, wir verstehen uns auf dem Spielfeld sehr gut. Nils ist einer der härtesten Arbeiter die ich seit langer Zeit gesehen habe, ich kann es kaum erwarten, eine ganze Saison mit ihm zusammen zu spielen. Sie werden beide sehr hungrig sein und sich beweisen wollen, was sehr gut für uns sein wird.

Ich freue mich auf darauf, unseren anderen amerikanischen Guard Taylor Persons kennenzulernen. Ich habe bisher nur gute Dinge von ihm gehört und gesehen. Ich bin mir sicher, dass wir ein Backcourt sein werden, der hungrig ist und zeigen will, was er kann - das ist eine gefährliche Kombination.


09. Juli 2020


This week training with my friends had me thinking about how important  it is to have great teammates around you. It made me think back to how close the ProB team was, and how our outstanding season got cut short as I felt we were on our way to a championship.

It’s nice to make those type of memories with those type of guys. Coming into this season with the BBL squad I look forward to making new bonds and great relationships off the court so it will show on the court for us this season which I feel will lead to success!


Als ich in dieser Woche mit meinen Freunden trainiert habe ist mir bewusst geworden, wie wichtig es ist, gute Mitspieler um dich herum zu haben. Ich musste an unser ProB-Team denken und daran, wie unsere wirklich großartige Saison abgebrochen werden musste. Ich hatte das Gefühl, dass wir auf dem Weg zur Meisterschaft waren.

Es ist schön, zusammen mit solchen Jungs diese Art von Erinnerungen zu machen. Ich freue mich darauf, neue Bekanntschaften zu machen und auch abseits des Spielfelds Freundschaften zu schließen, wenn ich mit dem BBL-Team in die Vorbereitung auf die neue Saison starte. Das wird sich auch auf dem Spielfeld zeigen und uns helfen, erfolgreich zu sein!


02. Juli 2020


This week I was able to stay in my hometown of Dallas Texas. I did my usual basketball training with my trainer but in my free time I spent a lot of time swimming and eating. Each week I try to spoil myself with a big meal. It just happened to be the same day as my grandmas birthday. Since cooking still isn’t my strong suit I try many restaurants every week.

When trying to recover from workouts I tend to hit the pool with my friends. We do more than just swim as we try to discuss real world problems, and how we can help solve those problems. Having a group of friends like this helps me keep my mind off basketball 24/7 and understand how I can be a better person in this world.

For the most part this was an exciting week for me even though there still isn’t much to do. Hopefully I can do some more traveling before I return to Germany.


Diese Woche habe ich komplett in meiner Heimatstadt Dallas/Texas verbracht. Natürlich habe ich wie immer regelmäßig trainiert, und außerdem habe ich viel Zeit mit Schwimmen und Essen verbracht. Ich versuche, mich einmal in jeder Woche mit einem Festmahl zu verwöhnen. In dieser Woche ist das zufällig auf den Geburtstag meiner Großmutter gefallen. Da ich immer noch nicht der beste Koch bin, probiere ich jede Woche neue Restaurants aus.

Um mich von den Basketball-Trainingseinheiten zu erholen, treffe ich mich mit meinen Freunden im Schwimmbad. Wir schwimmen aber nicht nur, sondern wir versuchen auch, über die Probleme dieser Welt zu sprechen und Möglichkeiten zu finde, wie wir helfen können, diese Probleme zu lösen. Meine Freunde helfen mir dabei, nicht ständig an Basketball zu denken und zu verstehen, wie ich ein besserer Mensch werden kann.

Obwohl immer noch nicht viel los ist, war es dadurch eine interessante Woche für mich. Ich hoffe, dass ich noch ein wenig reisen kann, bevor ich nach Deutschland zurückkomme.


25. Juni 2020


Hi s.Oliver Würzburg fans,

I’m excited to share what I’ve been up to this summer and how I’m preparing for the upcoming season every week! This previous week I visited New Orleans which is in Louisiana to do some training with one of my best friends. It was nice to get out of Dallas for once with everything going in the world right now.

 While I was down there we would start the day with weight training and go to the basketball court later in the afternoon.  In the evening we would look for the best restaurants in the city. It was a great way to work on my game and spend quality time might my friends. I met some really cool people while in New Orleans.

 The goal of this trip was making sure I will be moving well on the court when the season arrives. A big priority of mine is making sure I come into the season feeling 110% healthy. I feel this week really helped that goal.


Hallo Fans,

ich freue mich darüber, dass ich jede Woche mit euch teilen kann, wie ich diesen Sommer verbringe und wie ich mich auf die nächste Saison vorbereite.

In der letzten Woche habe ich einen meiner besten Freunde in New Orleans, Louisiana besucht, um mit ihm zu trainieren. Bei all dem, was im Moment so passiert in der Welt, war es ganz gut, mal aus Dallas rauszukommen. Wir haben jeden Tag mit Gewichtstraining begonnen und waren dann am Nachmittag auf dem Court.

Abends haben wir uns die besten Restaurants der Stadt gesucht. Es war eine gute Sache, an meinem Spiel arbeiten und gleichzeitig „quality time“ mit meinen Freunden verbringen zu können. Ich habe in New Orleans einige coole neue Leute kennengelernt.

Ziel des Trips war es, mich auf dem Feld wieder gut bewegen zu können, wenn die neue Saison beginnt. Es ist sehr wichtig für mich, beim Start in die Vorbereitung wieder zu 110 Prozent gesund und fit zu sein. Ich denke, diese Woche hat mir auf dem Weg dahin wirklich geholfen.

Zurück
Cameron Hunt

Foto: Viktor Meshko