"Brazzo" zum ProA-Spieler des Tages gewählt

30 Minuten lang voller Einsatz auf dem Spielfeld, am Ende zehn Punkte in der "Crunchtime": Für die Fans und Verantwortlichen der s.Oliver Baskets war Christoph Henneberger schon der MVP der Partie, als sein unglaublicher Buzzer-Beater zum 85:84 in Kirchheim durch die Reuse rauschte. In gleicher Weise wurde Brazzos tolle Leistung jetzt auch von der "Jungen Liga" gewürdigt: Sie hat unseren 26-jährigen "Local Hero" (dazu folgt am Mittwoch auch ein Blog-Beitrag von Baskets-Geschäftsführer Jochen Bähr) zum "ProA-Spieler des Tages" gekürt. Wir gratulieren, Brazzo!

 

Spieler des Tages: Christoph Henneberger (s.Oliver Baskets Würzburg)

Wenn fünf Spieler einer Mannschaft zweistellig punkten ist das meist ein gutes Zeichen bezüglichen der offensiven Ausgewogenheit innerhalb eines Teams. Genau genommen sind zehn Punkte allerdings nicht die leibhaftige Angriffs-Offenbarung.

Wenn diese zehn Zähler aber in nur sieben Minuten erzielt werden, sieht die Sache schon anders aus. Wenn es zudem die letzten sieben Minuten einer Partie, die gar in die Verlängerung geht, sind, dann wird es langsam interessant.

 

Und wenn drei dieser zehn Punkte mit der Schlusssirene zum hauchdünnen 85:84-Sieg eingenetzt werden, dann verdient das allerhöchsten Respekt. Nichts geringeres tat an diesem Wochenende Würzburgs Reservist Christoph Henneberger, dessen Dreier mit Ablauf der Uhr zur Wahrung der reinen Würzburrger Weste führte.

So viel Kaltschnäuzigkeit und ein großes Herz machen Christoph Henneberger für die „Junge Liga“ zum Spieler des Tages – Herzlichen Glückwunsch!

 

<link http: diejungeliga.de magazin external-link-new-window external link in new>Zusammenfassung des 3. Spieltags der ProA auf "diejungeliga.de"