Unter den Augen von NBA-Star und Löwen-Gesellschafter Dennis Schröder wollen die FIT/One Würzburg Baskets am Mittwochabend in der tectake ARENA zurück in die Erfolgsspur: In Spiel 2 des Viertelfinales gegen die Basketball Löwen Braunschweig soll der Ausgleich und damit ein zweites Heimspiel am 27. Mai her. Das Playoff-Heimspiel gegen die Niedersachsen ist noch nicht ganz ausverkauft, im Ticketshop und eventuell am Mittwoch ab 17 Uhr an der Abendkasse sind noch einige Restkarten verfügbar. Die Partie wird für Abonnenten wie gewohnt live bei Dyn übertragen, Kommentator ist Chris Schmidt.
"Wir brauchen unsere Fans. Jeder Gegner muss wissen, dass unsere Arena die lauteste Halle der ganzen Liga ist.“ Das sagte Headcoach Sasa Filipovski nach dem 89:72-Heimsieg der Fit/One Würzburg Baskets am 28. Hauptrunden-Spieltag gegen ratiopharm ulm. In den Playoffs gilt diese Aussage um so mehr, wie die beiden Heimsiege gegen Ulm im Viertelfinale der vergangenen Saison bewiesen haben.
“Wir müssen regenerieren und am Mittwoch viel besser spielen als heute”, sagte der 50-jährige Slowene am Sonntag nach der Niederlage in Spiel 1 in der Volkswagen Halle. Was mit mehr als 3000 eigenen Fans im Rücken möglich ist, haben seine Spieler nicht zuletzt beim 70:69-Heimsieg vor einigen Wochen gegen ALBA BERLIN gezeigt. Verzichten muss Filipovski in Spiel 2 weiterhin auf Center Owen Klassen. Ob Kapitän Zac Seljaas und Max Ugrai spielen können, entscheidet sich am Spieltag.
Im Falle eines Heimsiegs gegen die Basketball Löwen Braunschweig steht fest, dass die Viertelfinalserie mindestens über vier Spiele gehen wird. Spiel 4 findet in diesem Fall am kommenden Dienstag (27. Mai) um 18:30 Uhr in der tectake ARENA statt.